• Online: 2.093

Siebter Sieg in Serie am Sachsenring - Sieg in Sachsen: MotoGP-Pilot Marquez souverän

verfasst am

Der Spanier Marc Marquez hat seinen Ruf als «Mister Sachsenring» eindrucksvoll bestätigt. Er gewann zum siebten Mal in Folge den Deutschland-Grand-Prix.

Seriensieger aus Spanien: Marc Marquez gewann zum siebten Mal den Moto-GP auf dem Sachsenring Seriensieger aus Spanien: Marc Marquez gewann zum siebten Mal den Moto-GP auf dem Sachsenring Quelle: DPA

Hohenstein-Ernstthal - Beim deutschen Motorrad-WM-Lauf gewann der Honda-Pilot am Sonntag das MotoGP-Rennen und blieb damit seit sieben Jahren am Sachsenring in den verschiedensten Klassen ungeschlagen. Ob er auch noch im kommenden Jahr hier fahren kann, ist noch unklar. Der ADAC streitet mit den Veranstaltern um den Austragungsort.

Marquez siegte vor seinem britischen Markenkollen Cal Crutchlow sowie Ducati-Pilot Andrea Dovizioso aus Italien und baute seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Stefan Bradl als einziger deutscher Starter in der Königsklasse stürzte im Warm-up und zog sich unter anderen eine Gehirnerschütterung und ein Schleudertrauma zu. Er bekam von den Rennärzten Startverbot.

 

 

 

Mit Material der DPA

Avatar von TimoFriedmann
Volvo
4
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: