• Online: 3.961

Ken Block: Ford F150 Raptor im Schnee - Sie nannten ihn Schlepplift

verfasst am

Davon träumt fast jeder Wintersportler: Ken Block ballert mit seinem Ford F150 Raptor Trax, zwei Kumpels, ein paar Snowboards und einem Grill durch die Berge.

Viel Wirbel um Ketten: Ken Block in seinem Ford F150 Raptor Schnee-Truck Viel Wirbel um Ketten: Ken Block in seinem Ford F150 Raptor Schnee-Truck Quelle: Youtube / Ken Block

Nelson/USA – Zugegeben: „Schneekatze“ ist vielleicht nicht der richtige Name für einen 2,20 Meter breiten Pick-Up-Truck. Der gut 400 PS starke Ford F-150 Raptor Trax tänzelt nicht elegant über die Piste, er wühlt sich durch den Schnee. Mit Kraft statt Feingefühl und Metall statt Gummi: Die Winter-Version des Power-Lasters fährt ohne 315er-Breitreifen, dafür mit Kettenantrieb.

Gymkhana-Star Ken Block ließ seinen Pick-Up von Hoonigan Racing zum Winterurlaub-Versorgungsfahrzeug umbauen. Der 6,2-Liter-Kompressor-V8 mit knapp 600 Newtonmeter Drehmoment blieb dabei unangetastet. Dank Höherlegungs-Kit und Ketten-Umbau klettert der 2,6-Tonner jetzt aber mühelos Skipisten hinauf.

Ken Block im Ford Raptor Trax

Wie das aussieht, zeigt Block jetzt in einem Youtube-Video: Gemeinsam mit den Snowboardern Zak Hale und Ethan Deiss rast er im Schnee-Raptor durch die Berge von British Columbia. Dabei zieht er seine Kumpels an Seilen, fährt sie zurück auf den Gipfel und brettert neben ihnen bergab. Eben all das, was die meisten von uns in dieser Situation tun würden.

Das Video mit allen Stunts, Teenie-Film-Musik und Penis-Witzen am Barbecue-Grill seht Ihr hier:

 

Weniger spektakulär, aber viel wichtiger im Winter: Alle Winterreifen-Tests findet Ihr in unserer Übersicht.

Avatar von SerialChilla
Ford
20
Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: