• Online: 1.558

VW-Fahrer Ogier zum dritten Mal Rallye-Weltmeister - Sébastien Ogier gewinnt vorzeitig die WRC

verfasst am

Sébastien Ogier in Action: Der VW-Fahrer wird zum dritten Mal Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier in Action: Der VW-Fahrer wird zum dritten Mal Rallye-Weltmeister Quelle: dpa/Picture Alliance

Coffs Harbour/Australien - VW-Pilot Sébastien Ogier ist zum dritten Mal in Serie Rallye-Weltmeister. Der Franzose machte am Sonntag mit seinem Sieg beim zehnten von 13 Saisonläufen in Australien den Titel-Hattrick vorzeitig perfekt. Für Ogier war der Erfolg in Coffs Harbour schon der siebte Sieg in dieser Saison und der 31. seiner Karriere.

Im VW Polo R WRC verwies er nach 17 Prüfungen seinen finnischen Teamkollegen Jari-Matti Latvala um 12,3 Sekunden auf Platz zwei. Damit hat auch Volkswagen bereits den WM-Gesamtsieg in der Herstellerwertung sicher. Auf den letzten Podestplatz fuhr der Nordire Kris Meeke im Citroën mit einem Rückstand von 32,6 Sekunden.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen: