• Online: 2.457

140.000 Besucher bei der Automechanika - Schwerpunkt der Messe waren alternative Antriebe

verfasst am

Rund 140 000 Besucher aus 173 Ländern haben in Frankfurt die Messe Automechanika besucht, das größte internationale Branchentreffen der Automobilwirtschaft.

Eine Besucherin auf der Automechanika 2014 Eine Besucherin auf der Automechanika 2014

Frankfurt - Die Zahl der internationalen Gäste sei um fünf Prozentpunkte auf 60 Prozent gestiegen, teilte die Messe Frankfurt zum Ende der Ausstellung am Samstag mit. Seit Dienstag hatte eine Rekordzahl von 4631 Ausstellern aus 71 Ländern dem Fachpublikum neueste Produkte rund ums Auto präsentiert. Auf großes Interesse seien dabei Themen wie alternative Antriebstechniken oder Energieeffizienz gestoßen.

Alternative Antriebe waren auch ein Schwerpunkt der Werkstatt- und Autoteilemesse. Die Automechanika sei eine Plattform wichtiger Zukunftstechnologien, sagte der Geschäftsführer der Messe Frankfurt, Detlef Braun, laut Mitteilung.

Avatar von dpanews
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: