• Online: 3.768

Lastwagen rutscht in Haus und reißt Außenwand weg - Schwerer Unfall

verfasst am

Im sächsischen Ostritz rutschte ein LKW auf einer glatten Straße in ein Haus und brachte es fast zum Einsturz.

Nach einem schweren Unfall ist dieses Haus in Ostritz (Sachsen) nach Angaben der Polizei einsturzgefährdet Nach einem schweren Unfall ist dieses Haus in Ostritz (Sachsen) nach Angaben der Polizei einsturzgefährdet Quelle: dpa/Picture Alliance

Ostritz/Görlitz - Ein Lastwagen ist in Sachsen auf eisglatter Straße in ein Haus gerutscht und hat es fast zum Einsturz gebracht. Der 40-Tonner riss die gesamte Außenwand des Hauses weg, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer, ein Autofahrer und vier Bewohner des Hauses in Ostritz (Landkreis Görlitz) leicht verletzt. Der 38 Jahre alte Lastwagenfahrer hatte zuvor die Kontrolle verloren und musste machtlos mit ansehen, wie sich sein Fahrzeug auf einer Gefälle-Strecke den Weg bahnte.

Der Sachschaden wird auf einige hunderttausend Euro geschätzt.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
49
Diesen Artikel teilen:
49 Kommentare: