• Online: 3.762

Fahrerloser LKW rollt in Arnsberg über Kreuzung und stürzt um - Schwerer Fehler bei der Wäschelieferung

verfasst am

Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in Arnsberg: Ein Lkw-Gespann war fahrerlos über eine Kreuzung und gegen ein Baum gerollt. Zum Glück befanden sich keine Autos und Fußgänger in der Nähe.

Drei Stunden dauerte die Bergung dieses in Arnsberg auf einer Krankenhaus-Auffahrt verunglückten Lkw Drei Stunden dauerte die Bergung dieses in Arnsberg auf einer Krankenhaus-Auffahrt verunglückten Lkw Quelle: Feuerwehr Arnsberg

Arnsberg - Schwerer Fehler beim Abstellen: Ein Lkw-Fahrer sollte frische Wäsche für das Marienhospital in Anrsberg anliefern. Er setzte rückwärts in die Einfahrt des Krankenhauses, die leicht abschüssig ist.

Dann stieg er aus, offenbar ohne das Fahrzeug richtig zu arretieren. Denn das Gespann rollte plötzlich los: wieder aus der Einfahrt und über eine Kreuzung. Erst eine Mauer und ein Baum stoppten den Lkw. Verletzt wurde niemand. Überrollt hatte der verkeilte Lkw jedoch eine Schaltstation des örtlichen Stromversorgers. Die angrenzenden Haushalte waren dadurch für mehrere Stunden ohne Strom.

 

Quelle: Feuerwehr Arnsberg

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
11
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: