• Online: 1.729

Schweizer Vignette wird sieben Euro teurer - Schweiz erhöht Preis für Autobahn-Vignette

verfasst am

Die Jahres-Vignette für die Schweizer Autobahn wird teurer. Ab dem 1. Februar kostet sie 40 Euro, sieben Euro mehr als bisher.

Die Autobahn-Vignette in der Schweiz kostet ab dem 1. Februar  40 Euro, sieben Euro mehr als bisher Die Autobahn-Vignette in der Schweiz kostet ab dem 1. Februar 40 Euro, sieben Euro mehr als bisher Quelle: picture alliance / dpa

München - Die Schweiz erhöht den Preis ihrer Autobahn-Vignette zum 1. Februar. Künftig kostet sie 40 Euro. Das sind sieben Euro mehr als bisher, sagt der ADAC. Wer in diesem Jahr die Schweizer Autobahnen benutzen will, sollte seine Vignette bis spätestens 31. Januar kaufen.

Da die Schweizer Notenbank die Kopplung des Franken an den Euro aufgegeben hat, entspricht ein Schweizer Franken nun in etwa einem Euro. Bisher konnten Autofahrer aus dem Euro-Raum den günstigeren Wechselkurs nutzen, bei dem ein Euro etwa 1,20 Schweizer Franken (CHF) wert war.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
22
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: