• Online: 3.931

Yamaha: Scooter-Konzept 04GEN - Schöner rollen

verfasst am

Yamaha zeigt mit dem Scooter-Konzept 04GEN eine hübsche Roller-Designstudie. Und zwar ausgerechnet in Saigon, wo ein Roller zuerst funktionieren muss.

Yamaha Scooter-Konzept 04GEN Yamaha Scooter-Konzept 04GEN Quelle: Yamaha

Saigon - In Vietnam, wo dieses Gefährt erstmals öffentlich gezeigt wird, geht beim Thema Motorroller Funktion klar vor Design. Zumindest für die meisten Rollerfahrer. Dass ein Motorroller dennoch auch schön sein kann und darf, zeigte dabei doch eigentlich schon die gute, alte Vespa.

Eine spektakuläre Designstudie zeigt Yamaha auf der 1. Vietnam Motorcycle Show in Saigon. Der Roller 04GEN stellt seine Konstruktionsmerkmale offen zur Schau. Der innere Aufbau des Zweirads wird mittels halbdurchsichtiger ("transluzenter") Verkleidungsteile sichtbar gemacht.

„Innen- und Außendesign verschmelzen zu erlesener Schönheit“, sagt der blumig formulierte Yamaha-Pressetext. Die Designphilosophie "Refined Dynamism" („Dynamik in Reinkultur“) begann 2013 mit dem Konzeptmodell 01GEN, einem Crossover-Motorrad mit zwei Vorderrädern. 2014 folgten mit 02GEN, einem innovativen Rollstuhl mit E-Antrieb, sowie 03GEN, einer dreirädrigen Roller-Variante auf Basis des Serienmodells Tricity 125, gleich zwei Konzeptstudien. Ob aus 04GEN eines Tages ein Serienmodell werden wird, ließ Yamaha offen.

Avatar von spotpressnews
3
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: