• Online: 4.256

Tschechischer Außenminister als Autobahnraser - Schnellem Politiker droht Führerschein-Entzug

verfasst am

In Deutschland hätte er gedurft, in Tschechien nicht: Außenminister Lubomir Zaoralek fuhr zu schnell und könnte nun seinen Führerschein verlieren.

Schneller Minister: Lubomir Zaoralek (r.) mit dem kanadischen Außenminister John Baird Schneller Minister: Lubomir Zaoralek (r.) mit dem kanadischen Außenminister John Baird Quelle: dpa/Picture Alliance

Prag - Der tschechische Außenminister Lubomir Zaoralek ist mit 180 Kilometern pro Stunde über die Autobahn gerast - in Tschechien gilt ein generelles Tempolimit von 130 km/h. Bei dem Vorfall vom 3. Mai stoppte ihn eine nächtliche Polizeistreife, wie er der Zeitung "Pravo" bestätigte.

"Es gab nur einen Grund für die Eile - endlich zu Hause zu sein - und die Autobahn war absolut leer", sagte der Minister. Ihm drohen eine Geldstrafe und Führerscheinentzug. Auf die Dienste seines Fahrers und des Personenschutzes der Polizei hatte er verzichtet. "Manchmal möchte ich lieber allein fahren", sagte der Sozialdemokrat.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
12
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: