| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Schneeketten aufziehen will geübt sein
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Schneeketten aufziehen will geübt sein
-
Schneeketten: Nicht nur im Gebirge ein wichtiger Winterhelfer
von: MOTOR-TALK Kommentare: 38 zuletzt am: 05.01.2011
-
Verkehr & Sicherheit News
NRW geht am Freitag massiv gegen Raser vor
115 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
55 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
190 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
636 Beiträge -
Motorrad News
XT 500 - die Mutter aller Enduros
8 Beiträge -
Ford News
Ford Fusion: Vorgeschmack auf den neuen Mondeo
71 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
81 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge

Turbofetischist
Würden die Straßen in manchen Problem stellen geräumt werden bräuchte man keine Schneekettten.
Schneeketten??? Was n des? Kann man des essen??

Da kauft ma sich n gscheites Auto, dann hat man solche Probleme nicht!

AWD 4 Life
SUBARU rockt!!!
Ja wie recht Du hast. Einfach wegschieben den Schnee und schon können sich aber und abertausende von Autofahren die Schneeketten Montage und sogar den Kauf ersparen.
Das die in den Alpen da noch nicht drauf gekommen sind, ich versteh es wirklich nicht.
Da kommt so ein Flachlandfutzi ohne jede Ahnung und bringt den besten und einfachsten Lösungsvorschlag und keiner nimmt Ihn ernst.
Echt schade das die andern alle sowas von blöd sind. Wenn die den Schnee wegschaufeln würden bräuchte kein Autofahrer mehr Schneeketten...

*Ironie off*
Norbert
EDIT:
*Ironie on*
Warum macht man nicht alle Straßen, Wege, Gassen und Waldwege einfach beheizbar? Dann könnte man sich die Winterreifen auch gleich noch sparen..
*Ironie off*
wow bist du cool
ich glaub wenn mir jemand schneeketten in die hand drücken würde, wäre ich hoffnungslos verloren ;-) habs noch nie gemacht. wann brauch man die auch mal an der ostsee ;-)
Leggyfahrer
Kannsch Dir sagen: wennde wieder einen Winter hast wie den von 84/85. Schneemassen ohne Ende und Eis bis zur 3-Meilen-Tonne-

Meiner Einer hat das schon üben müssen...nachts, im Wald, bei Tarnbeleuchtung und Schneesturm, aber am LKW .
Y-Tours sei Dank, nicht alleine.
Aber im Flachland braucht man die Teile eigentlich nur, wenn man sich im Matsch festgefahren hat. Kann mich nicht erinnern, jemals soviel Schnee bei uns gesehen zu haben, daß Schneeketten angebracht waren.
alles corsa oder was?
ich hab schneeketten, hab auch brav geübt und hab auch passend gefütterte arbeitshandschuhe sowie eine arbeitsleuchte im kofferraum. gebraucht hab ichs nichtmal im winterurlaub, dank 145ger Spaltschneiderreifen.
Turbofetischist
Schdimmds oder hab i recht?
Oder 78/79... Als in Schleswig-Holstein so hohe Schneeverwehungen waren, dass Autos bis ans Dach weg waren...
Obwohl.... die brauchten dann eigentlich auch keine Ketten mehr
Grüße,
H.
gefütterte??
Weichei!
Schattenparker!
BeimEiskratzenMotorlaufenlasser!
Handschuhanzieher!
alles corsa oder was?
mist....erwischt!
Hab meinen Astra F zum Kettenfahrzeug umgerüstet, halt wie ne Schneeraupe, drum brauch ich keine Schneeketten mehr

Da,haben wir ja in Bln./Brb. noch Glück!
ich,musst mal in Tschechien bei -25 Gräder die Teile aufziehen! Und die Finger(nur die) waren echt schon steif!
Nie mehr!
Aber dann in de Tannen-Baude u. paar böhmische Schwarzbier & Becherovka u. alle Sorgen waren weg!
Auf dem Nachhauseweg(zu Fuß) ,hätt ich für mich & Kumpels paar Schneeketten gebrauchen können !
So,sind die Dinger nicht schlecht,aber die Fummelei bei Kälte! Nee!