• Online: 3.263

Augsburg: 15 Fahrzeuge kollidierten bei Schneesturm - Schnee und Blitzeis führen zu Massenkarambolage

verfasst am

Wegen Blitzeis kam es am Freitagmorgen bei Augsburg zu einer Massenkarambolage. Auf der spiegelglatten Bundestraße 17 fuhren mehrere Fahrzeuge ineinander.

Feuerwehrleute bergen zwischen Augsburg und Landsberg einen Verletzten Lkw-Fahrer aus seiner Fahrerkabine Feuerwehrleute bergen zwischen Augsburg und Landsberg einen Verletzten Lkw-Fahrer aus seiner Fahrerkabine Quelle: picture alliance / dpa

Augsburg - Ein Schneesturm hat in Bayern zu einer Massenkarambolage mit zwölf Verletzen geführt. Auf der Bundesstraße 17 bei Augsburg hatte sich am Freitagvormittag in dem Sturm Blitz-Eis gebildet, 15 Fahrzeuge fuhren ineinander. Ein Lasterfahrer wurde bei dem Serienunfall schwer verletzt und musste von den Rettern aus der demolierten Fahrerkabine befreit werden, wie die Augsburger Berufsfeuerwehr berichtete. Um die Verletzten aus den Autowracks retten zu können, montierten die Helfer auch die Leitplanke der B17 ab. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzung der Feuerwehr auf bis zu 300.000 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
13
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: