Saubere Diesel mit Partikelfilter im Toyota RAV4
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Saubere Diesel mit Partikelfilter im Toyota RAV4
-
Toyota RAV4: Jetzt auch als Diesel-Fronttriebler
von: Autokiste Kommentare: 3 zuletzt am: 30.09.2009 -
Toyota RAV4 kommt mit elektrischem Antrieb
von: AutomaTick Kommentare: 5 zuletzt am: 14.01.2011 -
Toyota RAV4
von: Toyota Kommentare: 12 zuletzt am: 20.04.2008 -
Toyota RAV4 meistverkaufter SUV
von: Toyota zuletzt am: 26.09.2002 -
Toyotas Vision für das saubere Auto der Zukunft
von: Toyota zuletzt am: 24.10.2005 -
Toyota RAV4: Sondermodell und mehr Ausstattung
von: Autokiste zuletzt am: 16.02.2012 -
Toyota präsentiert den RAV4 Edition
von: Toyota zuletzt am: 21.07.2005 -
Der Toyota RAV4 - Ein Auto für alle Fälle
von: Toyota Kommentare: 6 zuletzt am: 14.08.2004 -
Toyota baut Elektro-RAV4 mit Tesla-Technik
von: Autokiste Kommentare: 3 zuletzt am: 12.08.2011

Ruhrstädter
Aha. Also endlich ist es "offiziell": 175 g/km CO2 sind schadstoffarm! Ist notiert!
ALTER SYSTEMSTRATEGE
@MJ
... noch einer der ein Opfer der aktuellen Medienhysterie ist.
So ein Fahrzeug stößt noch mehr aus als CO² ...
Ciao Smartie,
Das weisst Du und ich und wahrscheinlich die ersten 2 Schreiberlinge auch, nur darum geht es wahrscheinlich gar nicht?
Schade eigentlich, dass man nicht einmal ein paar erste normale Antworten abwarten konnte, liegt wohl am W-Ende?
Gruss,
Lex
P.S: Da sieht man wieder einmal - anhand der ersten 2 Schreiberlinge - wozu das führt, nur weil der Kindergarten Samstags geschlossen bleibt..
wann bietet Toyota endlich den "langen" RAV4 (4,60m) hier in Deutschland mit an? Dann ist auch endlich schluss mit dem Argument die Platzverhältnisse sind nicht so großzügig wie bei der Konkurrenz.
Donnerwetter! Die nach eigenem Bekunden sehr umweltfreundliche Marke Toyota hat es im Jahre 2007 geschafft, ein Model mit Partikelfilter auszurüsten.
BTW: Der Rav4 ist ein nettes Auto.
mfg
Ruhrstädter
Ich darf um einen verbindlicheren Tonfall bitten, LexPacis.
Stirnlappenbasiliskfan
Hallöchen!
Mich wird der RAV4 zwar nie begeistern, was möglicherweise auch daran liegt, daß meine Exfrau auf ihn steht. Außerdem bin ich - auch aus Umweltgründen nicht gerade ein Fan von Geländewagen auf der Straße.
Ich muß aber feststellen: Die Instrumente sind schick.
MfG Meehster
ALTER SYSTEMSTRATEGE
@Lex
Dass der 2te "Schreiberling" die Ironie von emjay nicht verstanden hat ist nicht so schlimm, aber wenn Du noch immer glaubst, 175g/Km schadstoffarm sind (andere Hersteller sind in der Dieseltechnologie weiter), dann haben "Oberlehrer" wirklich Samstags frei!
Wo ist deine Objektivität bloß geblieben?
Schadstoffarm 175 mg Co2
Toyota kommt mir irgendwie wie eine Sekte vor!
Gruß Mike
Audi
Dem ist nicht so! Japaner kopieren zwar einiges, aber noch lange nicht VW .
Mensch Mike, geb doch nicht immer so einen unqualifizierten Quatsch von dir! Schau mal lieber wieder nach deinem Golf + ob da nicht irgendwo etwas anfängt zu klappern
Touareg Diesel mit 174PS 267
Touran Diesel mit 170PS 185
M Klasse Diesel mit 190PS >250
BMW X3 2.0D 191
Hyundai Tucson 2.0d 140PS 185-200
Opel Antara 2.0CDti 198-238
Für mich steht der RAV im Vergleich zur Konkurrenz relativ gut da und ich habe auch kein ähnliches Fahrzeug auf die schnelle gefunden, was deutlich bessere Emissionen hätte
Das es natürlich immer noch nicht "wenig" ist, ist klar. Aber was du schreibst würde ich Mal schlichtweg als falsch bezeichnen
Sinn? langeweile? Wie man sieht, kriegen es die anderen auch nicht besser hin
alias Christian
Touareg Diesel mit 174PS 267
Touran Diesel mit 170PS 185
M Klasse Diesel mit 190PS >250
BMW X3 2.0D 191
Hyundai Tucson 2.0d 140PS 185-200
Opel Antara 2.0CDti 198-238
Mensch Pitti!
Da hast du aber sauber recherchiert. Andere sind in der Dieseltechnologie so weit, dass Toyota schon Diesel mit NoX-Katalysatoren seit 3 Jahren anbietet- wo sind die anderen?
Co2 ist nicht alles- über Stickoxide und Partikel redet plötzlich kein Mensch mehr. Nebenbei siehst du an den von Speed zitieren Beispielen ja ganz deutlich, wo Toyota abgastechnisch steht.
Gruß
Christian
Ruhrstädter
Aber – das muss man auch sagen – die Pressemeldung bezieht sich auf den "kleinen" Diesel, der nicht über den D-CAT verfügt, sondern jetzt "nur" einen Partikelfilter bekommt, mithin also genauso zu bewerten ist wie "handelsübliche" Dieselmotoren des Mitbewerbs.
Klar sind 175 g/km für diese Fahrzeugklasse ein guter Wert, aber wurden nicht im CO2-Thread seitenlange Gefechte wegen der Frage geführt, ob nun ein gleicher Wert für alle gelten soll oder nicht?