Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Saab Highlights auf dem Genfer Autosalon

Themenstarter

Saab Highlights auf dem Genfer AutosalonSaab Highlights auf dem Genfer Autosalon
Saab Highlights auf dem Genfer AutosalonSaab Highlights auf dem Genfer Autosalon

Weltpremiere: Saab BioPower 100 Concept

Saab baut seine Technologieführerschaft bei Bioethanol-Antrieben weiter aus. Die erstmals vorgestellte Studie auf Basis des Saab 9-5 ist für den Betrieb mit reinem Bioethanol (E100) ausgelegt. Das Ergebnis: 300 PS und 400 Nm Drehmoment aus einem 2-Liter-Turbomotor – bei stark verminderter CO2-Emission. Es unterstreicht das große Leistungspotenzial von Bioethanol in Verbindung mit der Turbo-Technologie und dem ausgefeilten Motormanagement von Saab.

* Erster serienbasierter Turbomotor, der auf Betrieb mit E100 ausgelegt ist

* Potenzial für künftiges „Rightsizing“ – Motor mit kleinem Hubraum und hoher Leistung

* Voll funktionsfähiges Konzeptfahrzeug: 0-100 km/h in 6,6 Sekunden, 80-120 km/h (5. Gang) in 8,2 Sekunden

* Leistungsdaten und -charakteristik wie ein 4-Liter-Saugmotor

Saab BioPower für 9-3 Modelle

Der Saab 9-5 BioPower hat sich bereits als meistverkauftes „Flex-Fuel“-Fahrzeug in Europa etabliert. Jetzt bietet Saab seine BioPower-Technologie zudem für die gesamte 9-3 Baureihe an – und offeriert damit auch das einzige Premium-Cabriolet mit umweltfreundlichem Antrieb.

* 1.8t BioPower-Motor für 9-3 SportLimousine, SportCombi und Cabriolet

* 17% mehr Leistung (175 PS) und 10% mehr Drehmoment im E85-Betrieb

* Saab erster Autohersteller mit Flex-Fuel-Versionen aller Modelle

60 Jahre Saab Automobile

Der erste Saab wurde am 10. Juni 1947 vorgestellt. Anlässlich der 60-Jahr-Feier zeigt Saab in Genf diesen „UrSaab“ neben der preisgekrönten Studie Aero X – zwei Autos, zwischen denen sechs Jahrzehnte Saab Design liegen.

* Neue Salomon Ski-Serie „Aero“, die vom Design des Aero X beeinflusst und neben dem Konzeptauto zu sehen ist

* Jubiläumsmodelle 9-3 und 9-5 „Anniversary Edition“ jetzt verfügbar

* Saab startet nach Rekordverkäufen im vergangenen Jahr (Europa und weltweit) ins Jubiläumsjahr

* Jubiläums-Potpourri mit 60 kleinen „Juwelen“ auf der Saab Media-Website unter http://media.saab.com (Genf-Banner anklicken): Ausdruck für die Tradition des unabhängigen, innovativen Denkens, das Saab auch heute noch beflügelt

News eingegeben von: Designs

Der rote 9-3 sieht echt geil aus!

Der rote sieht wirklich geil aus, aber das Heck vom Cario geällt mir gar nicht

Ich finde der 9-5er sieht voll daneben aus. Das Cabrio ist schön, vom Spoiler mal abgesehen. Die 9-3er Limo ist eher bieder. Als 9-3 Kombi finde ich ihn wieder OK. Motorentechnisch bin ich als Saabbesitzer bei den neuen Modellen etwas irritiert. Saab nimmt da einiges aus dem Konzernregal, vor allem diesen 2,8er aus dem Holden - glaube ich, das gefällt mir nicht so sehr. Die Diesel gehen aber sehr gut. Gibts eigentlich noch Turbobenziner, die von Saab selbst entwickelt wurden?

Art

Mir gefallen ausnahmslos alle Modelle von Saab. Ich könnte mich auch einen schönen gebrauchten 93 als erstes Auto vorstellen. Da hätte ich nichts dagegen.

Jhe Jhe

Zitat:

Gibts eigentlich noch Turbobenziner, die von Saab selbst entwickelt wurden?

gabs doch in der Form noch nie, waren alles Weiterentwicklungen bzw Erweiterungen von anderen Motoren andere Hersteller (Triumpf?), soweit mir bekannt hat Saab noch nie nen Motor zu 100% alleine entwickelt

meehster meehster

Stirnlappenbasilisk

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Der rote 9-3 sieht echt geil aus!

Ja, das tut er. Als ich den gesehen habe, dachte ich nur: "Meine Fresse!"

MfG Meehster

BananaJoe BananaJoe

Motorist

Sieht alles etwas alt aus bei Saab- irgendwie scheint bei denen Stillstand zu herrschen.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Sieht alles etwas alt aus bei Saab- irgendwie scheint bei denen Stillstand zu herrschen.

Ich würde es eher anders sehen, was will man an dem Design von nem Saab Cabrio oder Sportcombi noch verbessern ? Die sehen einfach klasse aus. Wie vieles im Leben wohl geschmacksache ! ;)

Also ich muss sagen mir gefällt das Heck von dem Cabrio schon sehr gut eigentlich! Sehr eigenständig, vielleicht hätte man die Bremsleuchte in Klarglas machen sollen, damit man sie nicht so sieht und das Logo etwas runtersetzen, damit es nicht so überladen wirkt, aber ist doch ein geiles Heck.

Saab würd ich auch gern mal einen fahren, vielleicht so nen 200 PS offizielles Tuning by Hirsch. Jedenfalls, seit dem Innenraumfacelift ist Saab den nicht-Hardcorefans der Marke wohl deutlich entgegengekommen, jetzt: viel besser.

Ich hoffe dass es Saab noch lange gibt.

Die Saab 9-3 Baureihe (Limo, Kombi,Cabrio) erhält ein Facelift, das einem die Schuhe auszieht.

Wie beim 9-5 Facelift mit den furchtbaren Chromeinfassungen für die Scheinwerfer haben sie damit das ganze Design verschandelt.

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=13429

Gruß

Markus

Jhe Jhe

Zitat:

Ich hoffe dass es Saab noch lange gibt.

ich auch :)

Seinecke Seinecke

155 g CO²/km

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Die Saab 9-3 Baureihe (Limo, Kombi,Cabrio) erhält ein Facelift, das einem die Schuhe auszieht.

Wie beim 9-5 Facelift mit den furchtbaren Chromeinfassungen für die Scheinwerfer haben sie damit das ganze Design verschandelt.

Gruß

Markus

der wird doch wohl nicht wirklich so kommen, oder?

Obwohl ich keinen Saab fahre, freue ich mich persönlich, wenn ich mal wieder einen sehe. Bislang galt für mich beim Design des Saab 9³: der kühle klare aus dem Norden...

Wenn Saab aus dem 9³ wie schon beim 9-5 eine Brillenschlange macht, denn gute Nacht!

Gruß

Guensal

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Gruß

Markus

Hallo,

Chromeinfassungen kann ich nicht entdecken und es wird auch insgesamt nichts darüber berichtet. Ich beurteile das Facelift erst, wenn ich die ungetarnten Wagen selber gesehen habe.

Viele Grüße

Celeste

Der 9-3 erhält keine Chromrändchen. Aber auch ein hässliche Front, zumindest nach meinem Geschmack.

Den 9-5 haben die Chromeinfassungen verschandelt. Mir hat der immer richtig gut gefallen, aber mit dem Facelift und der dicken Chromschminke ist der 9-5er eine traurige Gestalt.

Gruß

Markus

Hinweis: In diesem Thema Saab Highlights auf dem Genfer Autosalon gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. Mai 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Saab News: Saab Highlights auf dem Genfer Autosalon