| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Saab Highlights auf dem Genfer Autosalon
Weltpremiere: Saab BioPower 100 Concept
Saab baut seine Technologieführerschaft bei Bioethanol-Antrieben weiter aus. Die erstmals vorgestellte Studie auf Basis des Saab 9-5 ist für den Betrieb mit reinem Bioethanol (E100) ausgelegt. Das Ergebnis: 300 PS und 400 Nm Drehmoment aus einem 2-Liter-Turbomotor – bei stark verminderter CO2-Emission. Es unterstreicht das große Leistungspotenzial von Bioethanol in Verbindung mit der Turbo-Technologie und dem ausgefeilten Motormanagement von Saab.
* Erster serienbasierter Turbomotor, der auf Betrieb mit E100 ausgelegt ist * Potenzial für künftiges „Rightsizing“ – Motor mit kleinem Hubraum und hoher Leistung * Voll funktionsfähiges Konzeptfahrzeug: 0-100 km/h in 6,6 Sekunden, 80-120 km/h (5. Gang) in 8,2 Sekunden * Leistungsdaten und -charakteristik wie ein 4-Liter-Saugmotor
Saab BioPower für 9-3 Modelle
Der Saab 9-5 BioPower hat sich bereits als meistverkauftes „Flex-Fuel“-Fahrzeug in Europa etabliert. Jetzt bietet Saab seine BioPower-Technologie zudem für die gesamte 9-3 Baureihe an – und offeriert damit auch das einzige Premium-Cabriolet mit umweltfreundlichem Antrieb.
* 1.8t BioPower-Motor für 9-3 SportLimousine, SportCombi und Cabriolet * 17% mehr Leistung (175 PS) und 10% mehr Drehmoment im E85-Betrieb * Saab erster Autohersteller mit Flex-Fuel-Versionen aller Modelle
60 Jahre Saab Automobile
Der erste Saab wurde am 10. Juni 1947 vorgestellt. Anlässlich der 60-Jahr-Feier zeigt Saab in Genf diesen „UrSaab“ neben der preisgekrönten Studie Aero X – zwei Autos, zwischen denen sechs Jahrzehnte Saab Design liegen.
* Neue Salomon Ski-Serie „Aero“, die vom Design des Aero X beeinflusst und neben dem Konzeptauto zu sehen ist * Jubiläumsmodelle 9-3 und 9-5 „Anniversary Edition“ jetzt verfügbar * Saab startet nach Rekordverkäufen im vergangenen Jahr (Europa und weltweit) ins Jubiläumsjahr * Jubiläums-Potpourri mit 60 kleinen „Juwelen“ auf der Saab Media-Website unter http://media.saab.com (Genf-Banner anklicken): Ausdruck für die Tradition des unabhängigen, innovativen Denkens, das Saab auch heute noch beflügelt
|
Ähnliche Themen zu: Saab Highlights auf dem Genfer Autosalon
-
Neues Saab 9-3 Cabrio feiert auf dem Genfer Automobil-Salon Weltpremiere
von: Saab Kommentare: 17 zuletzt am: 18.03.2003 -
Fahrer von Saab 9-5 Modellen zum Werkstattbesuch aufgerufen
von: Saab zuletzt am: 03.01.2002 -
Neu gestylter Aero an der Spitze der optimierten Saab 9-5 Modellreihe
von: Saab Kommentar: 1 zuletzt am: 31.07.2003 -
Saab XWD - Das Optimum an Sicherheit und Fahrspaß
von: Saab Kommentare: 38 zuletzt am: 03.04.2008 -
Saab Cabrio: Mehr Farben, mehr PS
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 09.04.2009 -
Saab Cabrio als Sondermodell
von: Autokiste Kommentare: 7 zuletzt am: 18.12.2009 -
Saab feierte seinen 60. Geburtstag und 30.000 Gratulanten kamen
von: Saab Kommentare: 33 zuletzt am: 22.06.2007 -
Saab 9-3 SportCombi gewinnt renommierten Produktdesign-Oscar
von: Saab Kommentare: 23 zuletzt am: 18.07.2006 -
Weltpremiere bei Saab: Völlig neue 9-3 Sport-Limousine fährt vor
von: Saab zuletzt am: 14.05.2002
-
Verkehr & Sicherheit News
Verlust des Führerscheins bald schon bei acht Punkten?
108 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
55 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
190 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
636 Beiträge -
Motorrad News
XT 500 - die Mutter aller Enduros
8 Beiträge -
Ford News
Ford Fusion: Vorgeschmack auf den neuen Mondeo
71 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
81 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge

Der rote 9-3 sieht echt geil aus!
Der rote sieht wirklich geil aus, aber das Heck vom Cario geällt mir gar nicht
Ich finde der 9-5er sieht voll daneben aus. Das Cabrio ist schön, vom Spoiler mal abgesehen. Die 9-3er Limo ist eher bieder. Als 9-3 Kombi finde ich ihn wieder OK. Motorentechnisch bin ich als Saabbesitzer bei den neuen Modellen etwas irritiert. Saab nimmt da einiges aus dem Konzernregal, vor allem diesen 2,8er aus dem Holden - glaube ich, das gefällt mir nicht so sehr. Die Diesel gehen aber sehr gut. Gibts eigentlich noch Turbobenziner, die von Saab selbst entwickelt wurden?
Art
Mir gefallen ausnahmslos alle Modelle von Saab. Ich könnte mich auch einen schönen gebrauchten 93 als erstes Auto vorstellen. Da hätte ich nichts dagegen.
gabs doch in der Form noch nie, waren alles Weiterentwicklungen bzw Erweiterungen von anderen Motoren andere Hersteller (Triumpf?), soweit mir bekannt hat Saab noch nie nen Motor zu 100% alleine entwickelt
Stirnlappenbasilisk
Ja, das tut er. Als ich den gesehen habe, dachte ich nur: "Meine Fresse!"
MfG Meehster
Motorist
Sieht alles etwas alt aus bei Saab- irgendwie scheint bei denen Stillstand zu herrschen.
Ich würde es eher anders sehen, was will man an dem Design von nem Saab Cabrio oder Sportcombi noch verbessern ? Die sehen einfach klasse aus. Wie vieles im Leben wohl geschmacksache !
Also ich muss sagen mir gefällt das Heck von dem Cabrio schon sehr gut eigentlich! Sehr eigenständig, vielleicht hätte man die Bremsleuchte in Klarglas machen sollen, damit man sie nicht so sieht und das Logo etwas runtersetzen, damit es nicht so überladen wirkt, aber ist doch ein geiles Heck.
Saab würd ich auch gern mal einen fahren, vielleicht so nen 200 PS offizielles Tuning by Hirsch. Jedenfalls, seit dem Innenraumfacelift ist Saab den nicht-Hardcorefans der Marke wohl deutlich entgegengekommen, jetzt: viel besser.
Ich hoffe dass es Saab noch lange gibt.
Die Saab 9-3 Baureihe (Limo, Kombi,Cabrio) erhält ein Facelift, das einem die Schuhe auszieht.
Wie beim 9-5 Facelift mit den furchtbaren Chromeinfassungen für die Scheinwerfer haben sie damit das ganze Design verschandelt.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=13429
Gruß
Markus
ich auch
155 g CO²/km
Tach,
der wird doch wohl nicht wirklich so kommen, oder?
Obwohl ich keinen Saab fahre, freue ich mich persönlich, wenn ich mal wieder einen sehe. Bislang galt für mich beim Design des Saab 9³: der kühle klare aus dem Norden...
Wenn Saab aus dem 9³ wie schon beim 9-5 eine Brillenschlange macht, denn gute Nacht!
Gruß
Guensal
Hallo,
Chromeinfassungen kann ich nicht entdecken und es wird auch insgesamt nichts darüber berichtet. Ich beurteile das Facelift erst, wenn ich die ungetarnten Wagen selber gesehen habe.
Viele Grüße
Celeste
Der 9-3 erhält keine Chromrändchen. Aber auch ein hässliche Front, zumindest nach meinem Geschmack.
Den 9-5 haben die Chromeinfassungen verschandelt. Mir hat der immer richtig gut gefallen, aber mit dem Facelift und der dicken Chromschminke ist der 9-5er eine traurige Gestalt.
Gruß
Markus