• Online: 3.908

Mercedes ruft 6.600 Citan in die Werkstätten - Rückruf: Bremsprobleme beim Mercedes Citan

verfasst am

Mercedes ruft in Deutschland rund 6.600 seiner City-Transporter Citan in die Werkstätten. Der Grund ist eine falsch montierte Bremsleitung.

Der Grund für den Citan-Rückruf ist eine falsch montierte Bremsleitung - in Deutschland sind rund 6.600 Mercedes Citan betroffen Der Grund für den Citan-Rückruf ist eine falsch montierte Bremsleitung - in Deutschland sind rund 6.600 Mercedes Citan betroffen Quelle: Mercedes

Stuttgart - Wegen Problemen mit den Bremsen muss Daimler erneut Tausende Fahrzeuge seines Transporters Citan zurückrufen. Allein in Deutschland seien rund 6.600 Citan betroffen, sagte eine Sprecherin am Mittwoch und bestätigte entsprechende Berichte. Eine Gesamtzahl der weltweit betroffenen Transporter nannte sie nicht. Den Angaben zufolge müssen Modelle, die zwischen September 2012 und Mai 2013 gefertigt wurden, zurück in die Werkstatt. Der Grund ist eine falsch montierte Bremsleitung. Personen seien bisher nicht zu Schaden gekommen. Zudem sei noch offen, ob tatsächlich eine Reparatur notwendig ist.

Nach Patzern im Crashtest hatte Daimler bereits im vergangenen Jahr europaweit 3.500 Citan zurückgerufen, um Fenster-Airbags auszutauschen. Der Stadtlieferwagen basiert auf dem Renault-Modell Kangoo.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
30
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
30 Kommentare: