• Online: 2.688

Lexus ruft 750.000 Autos zurück - Rückruf: Bei diesen Lexus kann Sprit auslaufen

verfasst am

Wegen möglichem Kraftstoff-Verlust und Brandgefahr muss Lexus rund 750.000 Autos zurückrufen. Das Problem ist bereits seit 2010 bekannt.

Lexus GS 450h von 2010: Lexus muss 750.000 Limousinen wegen undichter Kraftstoffleitungen zurückrufen Lexus GS 450h von 2010: Lexus muss 750.000 Limousinen wegen undichter Kraftstoffleitungen zurückrufen Quelle: Lexus

Köln – Der Rostschutz ist schuld. Weil Lexus bei der Vorsorge besonders gründlich sein wollte, müssen jetzt 750.000 Fahrzeuge in die Werkstätten. Bei den betroffenen Fahrzeugen kann eine Nickel-Phosphat-Beschichtung Dichtungen an den Benzinleitungen angreifen. Dadurch kann am Benzindruckventil Kraftstoff austreten. Es besteht Feuergefahr.

Betroffen sind die Limousinen GS (Baujahr 2006 bis 2011), LS (2007 bis 2010) und IS (2006 bis 2011). In Deutschland sind das 2.400 Fahrzeuge.

Besonders peinlich: Laut "Spiegel Online" sei das Problem bereits seit Juni 2010 bekannt, 2009 seien bereits Modelle mit ähnlichen Problemen in die Werkstätten gerufen worden. Damals hätten sich Lexus-Kunden über Kraftstoffgeruch beschwert. Den Fehler habe man aber erst jetzt gefunden.

Quelle: Spiegel Online

Avatar von granada2.6
Mercedes
53
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
53 Kommentare: