• Online: 3.901

Weitere Hersteller News

Rolls-Royce two-tone Ghost: Premiere im kleinen Kreis

verfasst am

Auf dem Genfer Messestand von Rolls-Royce ist der neue Phantom II der Star. In der exklusiven Gästelounge präsentierten die Briten mit einem zweifarbigen Ghost eine weitere Preziose.

Die Präsentation des Rolls-Royce two-tone Ghost war Kunden, Händlern und Medienvertretern vorbehalten. Erstmals in diesem Jahr bietet Rolls-Royce die auffällige, aber klassische Lackierung für den Ghost an, eines von zwei Fahrzeugen ist auf der Messe ausgestellt. Beim Phantom ist die Lackierung schon länger bekannt.

Das Design besteht im Wesentlichen aus der Karosseriefarbe „Infinity Black“, die obere Wagenhälfte ist in „Cassiopeia Silver“ lackiert. Der edle, handgearbeitete Innenraum greift das Thema auf, mit schwarzem Leder, Applikationen aus Echtholz (Esche) und Stahleinlagen. Bodenmatten aus Lammwolle vollenden das Wohnzimmerfeeling.

Gold für den mittleren Osten

Das zweite Fahrzeug, das kürzlich in den mittleren Osten ging, ist zusätzlich u.a. mit einer vergoldeten „Spirit of Ecstasy“ Kühlerfigur ausgestattet. Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars, freut sich: „Ich bin froh, dass wir jetzt die two-tone-Option nicht nur für den Phantom, sondern auch für den Ghost anbieten können“. Schließlich konkurriere ein Rolls-Royce in der Kundengunst mit Luxusgütern wie Hubschraubern, Yachten und Juwelen. Da kann mehr Auswahl nicht schaden.

Im vergangenen Jahr hat Rolls-Royce nach eigenen Angaben 3.538 Fahrzeuge verkauft, ein neuer Rekord für BMWs edle Tochter. Damit übertraf die Marke ihren bisherigen Bestwert aus dem Jahr 1978 (3.347). Gleichzeitig werden Individualisierungen immer wichtiger: 2011 habe fast kein Phantom mehr das Werk verlassen, an dem keine Sonderwünsche ausgeführt worden seien. Diese reichen vom integrierten Humidor bis hin zu kompletten Sonderlackierungen.

(bmt)

(Photos: Rolls-Royce Motorcars Ltd.)

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
12
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: