• Online: 2.459

Motorkultur

Restoration Hardware: Die vielleicht weltbeste Slotcar Rennstrecke

verfasst am

Passend zur 22. Slotcar Racing Night in Frankfurt gibt es gleich noch etwas zum Thema. Der renomierte Onlineversand Restoration Hardware, eigentlich bekannt für Möbel und Wohnaccessoires im klassischen amerikanischen Stil, läßt dieses Jahr zu Weihnachten Männerherzen höher schlagen. Ja, Männerherzen. Wohl die wenigsten Väter werden von dieser Slotcar-Bahn wegzubekommen sein.

Mit einer Streckenlänge von ungefähr 19,5 Metern einer beeindruckenden Anzahl von Kurven und Brücken ist der vorgesehene Streckenplan ganz sicher ein fahrerische Herausforderung. Die mitgelieferten Fahrzeuge sind 2 Shelby Daytona Coupés, Klassensieger der 24 Stunden von Le Mans 1964. Die Fahrzeuge sind stabil genug gebaut um auch mal einen Abflug zu riskieren ohne gleich die komplette Fahrerkarriere an den Nagel hängen zu müssen. Eine Boxengasse, den 22 Volt Trafo und die Controller gibt es natürlich ebenfalls dazu. Die Bahn ist ab 1. Dezember 2008 zu einem Preis von 250 US-Dollar lieferbar. Wenn die jemand unter dem Weihnachtsbaum findet: Ich komme gern auf eine Testfahrt vorbei und bringe dann auch das obligatorische Sixpack mit.

-> Link: Shelby Racetrack bei Restoration Hardware

-> Link: Restoration Hardware

-> Link: Carrera

 

Chromjuwelen // Kai Petermann

 

Quelle: Chromjuwelen

Avatar von Batterietester29650
17
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: