• Online: 3.545

Renault News

Renault: Laguna-Sondermodell unter 18.000 Euro

verfasst am

Eine europäische oder japanische Mittelklasse-Limousine für deutlich unter 20.000 Euro? Gibt es nicht, mag man denken. Gibt es schon, sogar ohne Verhandlungsgeschick: Renault hat ein Sondermodell des Laguna geschnürt, das ab 17.900 Euro verkauft wird.

Das neue Sondermodell namens "Emotion" dürfte Interessenten durchaus Emotionen entlocken: Basierend auf der Grundversion "Expression" beträgt der Nachlass bis zu 4.000 Euro.

Die Ausstattungsunterschiede zwischen den beiden Versionen sind gering. So gehören u.a. manuelle Klimaanlage, CD-Radio und Lederlenkrad auch beim "Emotion" zum Lieferumfang. Er verfügt allerdings über ein schlechteres Radio und verzichtet auf die Bluetooth-Freisprechanlage; beides ist aber zusätzlich bestellbar (400 Euro). Der Kombi wird zudem mit einer schwarzen statt silber-matten Dachreling geliefert.

Das Angebot an Extras ist eingeschränkt. Als Sonderausstattung steht u.a. ein sonst nicht erhältliches "Technik-Paket" bereit. Es umfasst für 890 Euro die Zwei-Zonen-Klimaautomatik, die elektrisch bediente Feststellbremse, beleuchtete Make-up-Spiegel, Tempomat, Licht- und Regensensor sowie Nebelscheinwerfer.

Eingeschränkt zeigt sich auch das Motorenangebot. Zur Wahl stehen ausschließlich die beiden kleinsten Aggregate, namentlich die Benziner mit 1,6 Litern Hubraum und 110 PS für die Limousine bzw. 2,0 Liter Hubraum und 140 PS für den Kombi Grandtour sowie jeweils der 110-PS-Diesel. Der Benziner-Kombi kostet ab 20.900 Euro, das sind 3.600 Euro weniger als regulär. Die Diesel sind ab 20.400 bzw. 21.400 Euro zu haben, 2.950 Euro günstiger als die jeweiligen Expression-Modelle.

Erst kürzlich hatte Renault wie berichtet das Modellprogramm des Laguna verändert und dabei den Ausstattungsumfang zum Teil merklich verbessert.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
12
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: