-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
49 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
283 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
62 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Renault Kangoo Rapid 2007: Programm neu geordnet
Ähnliche Themen zu: Renault Kangoo Rapid 2007: Programm neu geordnet
-
Der neue Renault Kangoo Rapid
von: Renault Kommentare: 12 zuletzt am: 03.01.2008 -
Neue Renault-Studie Kangoo Break'up
von: Renault zuletzt am: 09.08.2002 -
Renault präsentiert neuen Kangoo Be Bop
von: Renault Kommentare: 29 zuletzt am: 20.07.2011 -
Renault bringt Sparversion des Kangoo Rapid
von: Autokiste Kommentare: 27 zuletzt am: 24.08.2009 -
Neue Renault-Studie Kangoo Break'up
von: Renault zuletzt am: 12.08.2002 -
Renault Kangoo Rapid: Aktualisierte Dieselpalette
von: Autokiste zuletzt am: 07.09.2010 -
Der neue Renault Kangoo
von: Renault Kommentare: 34 zuletzt am: 26.02.2008 -
Renault Kangoo Rapid
von: Renault zuletzt am: 28.03.2003 -
Renault ergänzt Motoren-Angebot: Dritter 1.5 dCi für Kangoo Rapid
von: Renault zuletzt am: 13.11.2002

Modellpflege hin oder her...langsam wird er alt, der Kangoo.
Ich finde es ist Zeit für einen Nachfolger und nicht für weitere Überarbeitungen.
ING
Hm, Himbeermarmelade oder wie heißt diese Farbe.
Je nee is klar....
man tino, heute drehste aber auf
Stirnlappenbasiliskfan
Die Farbe ist doch schön. Schade, daß es den Wagen nicht mit LPG-Antrieb ab Werk gibt. Ansonsten halte ich nicht so wenig vom Kangoo. Wenn ich ein Fahrzeug in dieser Kategorie bräuchte, käme er in die engere Wahl - aber eben nur mit LPG.
MfG Meehster
ING
Nee, wenn dann lieber den Berlingo.
Stirnlappenbasiliskfan
Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich fand z.B. die gelben Blinker auch schöner.
Wenn ich ein solches oder ähnliches Fahrzeug bräuchte, würde ich auf jeden Fall alle Alternativen in Betracht ziehen.
MfG Meehster
den Kangoo gibt es doch mit Gas!?
ING
Ich glaub, er will lieber LPG, als Erdgas.
Stirnlappenbasiliskfan
Ganz genau. Bei Erdgas hätte ich nämlich zwei Probleme: Erstens wüßte ich nicht, wo ich es herbekomme, wenn ich bei den Schwiegereltern in der Gegend (Friesland) oder vielleicht im östlichen Ausland bin und zweitens möchte ich auch etwas Reichweite haben.
Ach ja: Drittens ist LPG sogar noch billiger.
MfG Meehster
was bei den kopakten der golf ist, ist der kangoo
das rucksackauto nr.1 seiner kategorie.
dafür ein lob an renault.vorgänger rapid war seinerzeit auch
recht erfolgreich,aber mehr für handwerker und zum transport
gedacht.
ich denke ein facelift ist schon okay,für ein modellwechsel
ist es noch " zu früh",da der kangoo ein kultauto ist(wie
r4,r5,twingo).
Hierbei sollte renault mal wieder über einen oberklasseauto
a´la r25 oder safrane nachdenken.aber dann mit einem
stufenheck,so wäre es vielleicht ein erfolg,was leider mit r25
oder safrane nicht der fall war....
gruss
interassente französische autos:
r 4, r 5, r 12, twingo,safrane
2 cv, xm pallas
Wo ist der Kangoo denn bitte ein Kultauto?
Ein Trabbi oder der Manta sind kult, aber doch nicht so eine schnöde Familienkutsche ála Kangoo, für die man keine Superlative benötigt um sie zu beschreiben.
Motorist
Naja, ein Kangoo ist mehr Transporter als Familienauto... Kult evtl. von daher da er ja als Nachfolger des R4 gilt.
Und gegen die erstarkte Konkurrenz schaut der Kangoo mittlerweile ziemlich alt aus, da hilft auch kein 100. Facelift.
oldschool
vor allem aber:
WARUM sollte man ihn ablösen ? weil er "alt" aussieht ? das ist in diesem Segment doch so gut wie egal ...
hier zählen zuverlässigkeit und langlebigkeit und in beidem ist der Kangoo wohl immer noch gut dabei ...
hier am Ort laufen bei einem privaten Postzusteller immer noch etliche Kangoo der ersten Generation, die sehen zwar alle aus wie vom Schrottplatz entlaufen, aber mit rauchendem Motor am Strassenrand stehen sehen hab ich noch keinen, im Gegensatz zu den (erheblich neueren) Transportern der Stuttgarter Konkurenz die Post und DPD fahren
btw:
der Trabi war auch nur eine "schnöde Familienkutsche" als er in dem Alter war in das jetzt der Kangoo kommt und der Manta war ansich auch nichts weiter als ein "Ascona im Trainingsanzug" und dazu noch als Prollkarre verschrien, trotzdem hatten sie schon zu "Lebzeiten" eine treue Fangemeinde, genau wie der Kangoo wohl auch (wenn auch aus ganz unterschiedlichen Beweggründen, es sind ja auch drei im Kern total verschiedene Autos)
Ich würde mal in die Website des Kraftfahr-Bundesamtes schauen: http://www.kba.de/.../segmente_11_2006.pdf
Da ist der Kangoo in seiner Klasse ("Utilities", muss man a bissel runterscrollen) an dritter Position hinter VW Caddy und Citroen Berlingo. In den Vergleichstests schneidet er ebenfalls nicht mehr gut ab, Rückstände von saftigen fünfzig Punkten auf die Spitzenreiter (VW Caddy, neuerdings auch Skoda Roomster) sind die Regel. In den Tests werden unter anderem das Bremsverhalten sowie die Reaktionen beim Elchtest kritisiert.
Ob sich derartige Probleme ohne Modellwechsel beheben lassen? Ich bezweifle das.
Von 1999 bis 2004 war ich übrigens selbst zufriedener Kangoofahrer. 100.000 km mit nur einer größeren Reparatur - keine schlechte Bilanz. Das Auto steckt so gut wie alles weg und hat dabei noch Außenmaße, Übersichtlichkeit und Handlichkeit eines Kleinwagens. Komfort und Langstreckeneigenschaften sind tragbar, aber da gibts besseres.
Mein jetziger VW Caddy ist in vielen Dimensionen einfach eine Klasse besser, insbesondere Fahrkomfort, Kofferraum, Raumangebot. Manchmal wünsche ich mir allerdings die Handlichkeit des Kangoo zurück...