Suche

Renault Clio Campus unter 9.000 Euro

Themenstarter
MOTOR-TALK
Partner

Vollwertiger Kompaktwagen unter 9.000 Euro

* Komplettes Sicherheitspaket serienmäßig

* Vorbildliche Komfortausstattung

Renault reagiert auf den aktuellen Trend zu preisgünstigen Fahrzeugen mit einem besonders attraktiven Angebot: Nur 8.950 Euro kostet der Clio Campus. Das Modell basiert auf der zweiten Generation des Kompaktwagens und wird auch nach dem Serienanlauf des Nachfolgemodells unbefristet weiterproduziert. Renault spart beim Clio Campus am Preis, aber nicht an der Ausstattung: Serienmäßig an Bord sind unter anderem das Programmierte Rückhaltesystem mit zwei adaptiven Frontairbags, zwei Kopf-/Thorax-Seitenairbags, Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern vorn sowie Dreipunkt-Sicherheitsgurten und Kopfstützen auf allen Plätzen. Der Beifahrersitz und die hinteren Außenplätze sind außerdem mit jeweils vier Isofix-Verankerungspunkten versehen.

Auch bei der aktiven Sicherheit erfüllt der Clio Campus höchste Anforderungen: Eine standfeste Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheibenbremsen vorn sorgt für sicheren Halt. Serienmäßig hat er darüber hinaus Antiblockierbremssystem und den automatischen Bremsassistenten an Bord.

Hochwertige Komfortdetails serienmäßig

In puncto Komfort muss der Clio Campus Besitzer ebenfalls keinen Verzicht üben: Neben elektrischen Fensterhebern vorn, elektrischer Servolenkung und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung verfügt das Renault Modell ab Werk über Getränkehalter in der Mittelkonsole, höhenverstellbares Lenkrad und Drehzahlmesser.

Mit einer Auswahl hochwertiger Optionen lassen sich das Komfort- und Sicherheitsniveau weiter steigern. Dazu zählen Klimaanlage, das Radio 2 x 15 Watt Single-CD und Nebelscheinwerfer. Besonders attraktiv: Das Fairway-Paket mit Klima- und Audioanlage bietet gegenüber den Einzeloptionen einen Preisvorteil von 410 Euro.

Stoßfänger in Wagenfarbe und der kurze, angedeutete Heckspoiler in Schwarz sorgen dafür, dass der Clio Campus auch optisch eine gute Figur macht. Durch die optionale Metallic-Lackierung lässt sich der Auftritt weiter veredeln. Ebenfalls ein Plus: Renault bietet den geräumigen Kleinwagen wahlweise als Drei- und Fünftürer an.

Zwei sparsame Benzinmotoren

Der Clio Campus ist mit zwei bewährten und wirtschaftlichen Benzinmotoren erhältlich: dem 1.2 mit 43 kW/60 PS (8.950 Euro) und dem 1.2 16V mit 55 kW/75 PS (9.650 Euro). Mit 6,0 bzw. 5,9 Litern Superbenzin pro 100 Kilometer bieten beide Triebwerke einen zeitgemäß niedrigen Verbrauch. Der 1.2 16V verfügt über Vierventiltechnik sowie Zylinderkopf aus Leichtmetall und erfüllt zudem die Euro 4-Abgasnorm.

Der Clio Campus punktet darüber hinaus mit lebenslanger Mobilitätsgarantie, Wartungsintervallen von 30.000 Kilometern und zwei Jahren Neuwagengarantie ohne Kilometerbegrenzung. Weiterer Vorteil: Die ausgereifte Konstruktion verfügt nach sieben Jahren Produktionszeit über ein ausgezeichnetes Qualitätsniveau, wie die jüngste ADAC-Pannenstatistik belegt.

valium valium

verbannt

Re: Renault Clio Campus unter 9.000 Euro

Ne gute Idee, so kommt der Hersteller kostengünstig an eine Billig-Fahrzeug und der Kunde freut sich über ausgereifte Technik zum Sparpreis. Entwickllungskosten etc sind eh schon alle weggerechnet, so kann des Auto billiger werden und er Hersteller kann auch mehr dran verdienen

Zitat:

Original geschrieben von Renault

Das Modell basiert auf der zweiten Generation des Kompaktwagens und wird auch nach dem Serienanlauf des Nachfolgemodells unbefristet weiterproduziert.

Wie geht das von statten?? Wird der neue in einem anderen Werk produziert oder laufen die vom selben Band

Bucklew2 Bucklew2

Don't call me white

der neue clio wird in Frankreich (Flins) und in der Türkei (Bursa) gefertigt. habe mal gelesen, dass der alte clio in osteuropa weitergebaut werden soll. weiß leider nicht mehr wo das stand

is nicht schlecht der clio campus. mit vergleichbarer ausstattung kostet der neue clio rund 1800 mehr als der campus.

gruß

spitzer

Bucklew2 Bucklew2

Don't call me white

auf jeden fall das perfekte mittel um gegen die neue konkurrenz fox, c1 & co zu begegnen

ein fox kostet mit vergleichbarer ausstattung schon über 10.000€ - und sieht längst nicht so gut aus ;)

Ist auch kleiner. ;)

querys querys

Vergaser rockt

Und der Preisunterschied sind nur 1800 Euro? kann ich mir garnicht vorstellen, ist doch bestimmt mehr.

valium valium

verbannt

Zitat:

Original geschrieben von querys

Und der Preisunterschied sind nur 1800 Euro? kann ich mir garnicht vorstellen, ist doch bestimmt mehr.

Des sind doch mehr, weil doch allein die Basis vom neuen Clio schon über 11 kostet....

Bucklew2 Bucklew2

Don't call me white

der neue clio hat ja auch die maße eines golf III ;)

Das scheint ja Mode zu werden. Die gleiche Taktik praktiziert doch auch Skoda mit dem Octavia.

valium valium

verbannt

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Das scheint ja Mode zu werden.

Und das ist auch gut so.

Keine Entwicklungskosten mehr in der Kalkulation, damit kann man des Auto billiger machen und trotzdem mehr dran verdienen.

Bucklew2 Bucklew2

Don't call me white

hat vw mit dem fox ja auch nicht anders gemacht - nur das der in brasilien entwickelt und gebaut wird

Zitat:

Original geschrieben von valium

Zitat:

Des sind doch mehr, weil doch allein die Basis vom neuen Clio schon über 11 kostet....

nö. sind rund 1800. den neuen gibts ab 10.950,00 €

wers mir nicht glaubt, kann ja auf renault.de nachsehen.

gruß

spitzer

Und der Gebrauchtwagen-Wert des jetzt alten Clio-Modells fällt und fällt und fällt...

Nicht zuletzt durch dieses Super-Billig-Sondermodell.

Für meinen Jahreswagen bekomme ich keine 50 % vom Neupreis mehr. Das sind auch die Folgen des Preis-Dumpings, das die Hersteller da betreiben...

Zitat:

Für meinen Jahreswagen bekomme ich keine 50 % vom Neupreis mehr. Das sind auch die Folgen des Preis-Dumpings, das die Hersteller da betreiben...

Na klar, dass was man beim Kauf spart (ich hoffe auch Du), merkt man dann auch wieder beim Verkauf...

Renault News: Renault Clio Campus unter 9.000 Euro