• Online: 3.800

Polizei greift Mann an Heiligabend auf Autobahn auf - Reiseziel Polen: Mann zu Fuß auf Autobahn

verfasst am

Bei Heidelberg haben Polizeibeamte einen Mann auf der Autobahn aufgegriffen. Weil Weihnachten ist, ließen sie ihn seine Reise ohne größere Sanktionen fortsetzen.

In der Nähe von Heidelberg war ein 35-Jähriger auf der Autobahn unterwegs. Er wollte seine Familie in Polen besuchen (Beispielbild) In der Nähe von Heidelberg war ein 35-Jähriger auf der Autobahn unterwegs. Er wollte seine Familie in Polen besuchen (Beispielbild) Quelle: dpa/Picture Alliance

Heidelberg - Er wollte zum Weihnachtsbesuch der Familie nach Polen, doch zunächst ging ein 35-Jähriger zu Fuß auf die Autobahn. Er hatte laut Polizei einen Bekannten gebeten, ihn mit dem Auto mitzunehmen. Die beiden vereinbarten in der Nacht zum Mittwoch einen Treffpunkt, der direkt an der Autobahn 5 bei Heidelberg lag. Das gab die örtliche Polizei per Pressemitteilung bekannt.

Eine Streife fand den Mann und klärte ihn über die Gefahren auf der Autobahn auf. Die Beamten zeigten aber ein Herz und sahen "von weiteren Sanktionen weihnachtsbedingt" ab, wie es in der Mitteilung hieß. Kurze Zeit später konnte der Mann mit seiner Mitfahrgelegenheit in Richtung Heimat fahren.

Avatar von dpanews
30
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
30 Kommentare: