• Online: 3.988

Weitere Hersteller News

Range Rover Evoque: In L.A. auch als Fünftürer

verfasst am

Auf der Los Angeles Auto Show wird Land Rover erstmals die fünftürige Version des Range Rover Evoque zeigen. Die dreitürige Version war bereits auf dem Pariser Autosalon zu sehen.

Der fünftürige Range Rover Evoque unterscheidet sich von der Coupé-Version neben den zwei zusätzlichen Türen auch durch eine 30 Millimeter höhere Dachlinie. Das sorgt für eine etwas höhere Kabine. Damit soll der Fünftürer vor allem für Familien und „aktive Menschen“, wie es das Land Rover Marketing beschreibt, attraktiv sein. Mit zusätzlichen Ablagemöglichkeiten, Isofix-Befestigungen für Kindersitze und einem bis auf 1.445 Liter erweiterbaren Kofferraum glaubt man, dafür ideale Voraussetzungen geschaffen zu haben.

Der Range Rover fürs 21. Jahrhundert?

Der Range Rover Evoque geht auf die zwei Jahre alte Konzeptstudie Land Rover LRX zurück. Nach Aussage von Land Rover hält er sich eng an die Vorlage des Concept Cars.

Als erstes Range Rover-Modell überhaupt ist er optional mit reinem Vorderradantrieb lieferbar. Der markentypische permanente Allradantrieb wird natürlich ebenfalls angeboten. Der Fünftürer wird mit einem 2,2-Liter-Turbodiesel mit 150 PS (110 kW) oder 190 PS (140 kW) sowie einem 2,0-Liter-Turbo-Benziner mit 240 PS (177 kW) lieferbar sein.

Optional ist der Range Rover Evoque mit Ausstattungsdetails wie einem Einparkassistenten, einem 360°- Kamerasystem, einem 8-Zoll-Bildschirm mit „Dual View“-Technologie, einer Zweizonen-Klimaautomatik, einem adaptiven Scheinwerfer mit automatischer Abblendfunktion oder einer elektrischen Heckklappe lieferbar. Viel Leder und Metall im Innenraum sollen die verwöhnte Kundschaft zufriedenstellen.

Beide Karosserieversionen des neuen Range Rover Evoque werden im Spätsommer 2011 auf den deutschen Markt kommen. Die Preise beginnen bei 35.000 Euro.

Von Tom Kedor

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
21
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: