• Online: 3.998

Koalition uneins über Punktereform - Ramsauer: Kein Punkteabbau durch Seminare

verfasst am

Die schwarz-gelbe Koalition ist uneins über die Möglichkeit, Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei weiterhin mit freiwilligen Seminaren abzubauen.

Verkehrsminister Ramsauer will die Möglichkeit abschaffen, durch Seminare Punkte abzubauen. Verkehrsminister Ramsauer will die Möglichkeit abschaffen, durch Seminare Punkte abzubauen. Quelle: dpa

Berlin - Verkehrsminister Peter Ramsauer möchte den «Punkterabatt» abschaffen. Der Minister sprach am Freitag im Bundestag von ernstzunehmenden Argumenten, dass Vielfahrer stark betroffen wären. Er fügte aber hinzu: «Wir sollten hier immer die Frage der Verkehrssicherheit an vorderste Stelle stellen.» FDP- Verkehrspolitikerin Petra Müller sagte, ein Wegfall der Möglichkeiten sei für viele Berufskraftfahrer «eine wirkliche Härte». Von SPD, Grünen und Linken kam Kritik an mehreren Teilen der Reformpläne.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
25
Diesen Artikel teilen:
25 Kommentare: