• Online: 2.988

Porsche ruft 2.500 Macan zurück - Probleme mit dem Bremskraftverstärker

verfasst am

Knapp zwei Monate ist er auf dem Markt, da muss der Macan schon in die Werkstatt: Porsche will den Bremskraftverstärker bei 2.500 Fahrzeugen überprüfen.

Muss wegen eines möglichen Produktionsfehlers in die Werkstatt: Porsche Macan Muss wegen eines möglichen Produktionsfehlers in die Werkstatt: Porsche Macan Quelle: Porsche

Stuttgart - Porsche ruft 2.500 Fahrzeuge des neuen SUV-Modells Macan zurück. Fast alle diese Autos wurden in Europa zugelassen. Bei internen Qualitätsprüfungen sei bekannt geworden, dass Bremskraftverstärker vereinzelt bei der Montage beschädigt wurden, teilte der Hersteller mit.

Deshalb will Porsche nun das Bauteil überprüfen und gegebenenfalls austauschen. Dies soll nur wenige Minuten dauern. Die Bremskraft habe trotz möglicher Fehler den gesetzlichen Anforderungen entsprochen. DIe Fahrzeughalter werden direkt von den Händlern kontaktiert. Die Auslieferung des Porsche Macan startete am 5. April 2014.

Avatar von bjoernmg
Renault
48
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
48 Kommentare: