| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Premiere des neuen Subaru Outback
|
Weltpremiere auf der New York Auto Show: Subaru Outback – die vierte Generation
Auf der New York Auto Show erlebte neben der Legacy Limousine auch der neuen Subaru Outback seine Weltpremiere. Mit seinem Erscheinen auf dem amerikanischen Markt im Jahre 1995 kreierte er die neue Fahrzeuggattung „Sport Utility Wagon“. Jetzt betritt die vierte Generation des Subaru Outback die Bühne. Das neue SUW bringt alle Voraussetzungen mit, um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Ein herausragendes Design, das Subaru-Allradsystem Symmetrical AWD, hohe Sicherheitsstandards und eine Ausstattung, die kaum Wünsche offen lässt. Mit all seinen optischen und technischen Eigenschaften profiliert sich der neue Subaru Outback augenfällig und überzeugend als Top-Modell des weltgrößten Herstellers von Allrad-Pkw.
Der neue Outback zeichnet sich durch einen größeren Fahrgastraum und einen erweiterten Gepäckraum aus. Er ist 50 Millimeter breiter und 105 Millimeter höher als das Vorgängermodell, seine Bodenfreiheit liegt bei 220 Millimeter. Die neue Outback wird von verbesserten Boxermotoren mit herausragenden Verbrauchswerten angetrieben. Zwei Motoren stehen für den US-Markt zur Wahl: Der 170 PS starke 2.5i und der Legacy 3.6R, der aus 3.630 Kubikzentimeter Hubraum 256 PS bei 6.000/min entwickelt.
Wahlweise bringt der neue Outback seine Kraft über das neu entwickelte stufenlose Automatikgetriebe Lineartronic™ CVT (Continuously Variable Transmission) an alle vier Räder. Alternativ stehen eine Fünfgang-Automatik oder ein manuelles Sechsganggetriebe zur Wahl. Im Innern unterscheiden sich der neuen Outback und Legacy nicht: Cockpit und Armaturenbrett des Outback ist identisch mit dem der Legacy Limousine.
Die Zielgruppen definieren sich sehr unterschiedlich. Der Legacy ist für die urbane Limousinenklientel gedacht, der Outback für alle Freiluftaktivitäten. Im September 2009 geht der neue Subaru Outback in Deutschland an den Start.
Quelle: Subaru-Presse |
Ähnliche Themen zu: Premiere des neuen Subaru Outback
-
Premiere des neuen Subaru Legacy
von: Subaru Kommentare: 21 zuletzt am: 23.11.2011 -
Subaru Outback 2.0D – der Preis für Vierschanzentournee-Sieger Andreas Kofler
von: Subaru Kommentar: 1 zuletzt am: 13.10.2010 -
Subaru Deutschland: Volker Dannath wird neuer Geschäftsführer
von: Subaru zuletzt am: 19.11.2010 -
Der neue Subaru Impreza
von: Subaru zuletzt am: 10.02.2003 -
Neun Jahre und drei Monate nach dem Start:Der Subaru Forester ist Millionär
von: Subaru Kommentare: 2 zuletzt am: 20.01.2008 -
Neuer Legacy und Outback auf der IAA
von: Subaru Kommentare: 5 zuletzt am: 13.08.2003 -
Der neue Subaru Impreza
von: Subaru zuletzt am: 23.01.2003 -
Subaru Impreza XV - Der neue Crossover
von: Subaru zuletzt am: 09.06.2010 -
Goldmedaille für Subaru: Legacy siegt im neuen IIHS-Crashtest
von: Subaru zuletzt am: 06.12.2005
-
Verkehr & Sicherheit News
ADAC veröffentlicht Straßenwacht-Bilanz 2011
33 Beiträge -
Motorrad News
XT 500 - die Mutter aller Enduros
8 Beiträge -
Ford News
Ford Fusion: Vorgeschmack auf den neuen Mondeo
71 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
81 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
52 Beiträge -
Auto News
Reformen beim TÜV: Neue Regeln für die Hauptuntersuchung
74 Beiträge




Passat²
Auf dem Vorschaubild hätte es auch ein InsigSubaru sein können
SO jetzt weis ich, dass ich meinen Outback garantiert nicht gegen einen neuen eintauschen werde....
Interessanterweise ist gar nicht die Rede von einem Legacy Kombi. Wird der mit dem Modellwechsel kommentarlos zu Gunsten des Outback eingestellt?
Gruß
Jörg
Der Legacy Kombi kommt auch noch. Der stand jeweils abgedeckt auf der Präsentation des Sedan sowie des Outback. Nur die Front war unabgedeckt.
Wäre auch dumm von Subaru, die Cash-Cow der Legacy Baureihe einzustampfen.