• Online: 3.812

Januar-Absatz von Porsche wächst um 31 Prozent - Porsche startet mit großem Plus ins neue Jahr

verfasst am

Sportwagenbauer Porsche konnte im Januar ein deutliches Absatzplus verbuchen. Allein in Europa stiegen die Verkäufe um 55 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Der Autohersteller Porsche verkaufte im Januar knapp 31 Prozent mehr Neuwagen als noch ein Jahr zuvor. Vor allem der Macan beflügelt den Absatz Der Autohersteller Porsche verkaufte im Januar knapp 31 Prozent mehr Neuwagen als noch ein Jahr zuvor. Vor allem der Macan beflügelt den Absatz Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart - Der Sport- und Geländewagenbauer Porsche ist mit einem kräftigen Verkaufsplus ins neue Jahr gestartet. Im Januar wurden insgesamt 16.044 Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert, wie die VW-Tochter am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Das ist ein Zuwachs von 31,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Grund hierfür sei der kleine Geländewagen Macan. Vor einem Jahr hatte dessen Verkaufsbeginn direkt bevorgestanden. Viele Kunden verschoben deshalb die Kaufentscheidung. Besonders stark legte der Absatz in Europa (55,3 Prozent) und Deutschland (39,4 Prozent) zu. Aber auch in China (22,6 Prozent) und in den USA (27,2 Prozent) konnte Porsche deutlich mehr Autos ausliefern als im Vorjahr.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: