Suche

Porsche genießt das höchste Prestige im Luxus-Segment

Themenstarter

Stuttgart. In den USA, dem wichtigsten Absatzmarkt der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat das Unternehmen eine ganz besondere Auszeichnung erhalten. Zum dritten Mal in Folge wählte das renommierte Luxury Institut, New York, Porsche zur Premium-Marke mit dem höchsten Ansehen.

Bei der Erhebung befragte das unabhängige Marktforschungsinstitut über 1.600 Top-Verdiener mit einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von 313.000 US-Dollar und einem Vermögen von rund 3,3 Millionen US-Dollar. Dabei wurden Porsche-Fahrzeuge vor allem als leistungsstark, besonders hochwertig, sehr exklusiv und elegant bewertet. Die Sportwagen aus Zuffenhausen und das sportliche Geländefahrzeug Cayenne verwiesen die weltweite Konkurrenz damit einmal mehr auf die Plätze.

„Gerade im Segment der Luxus-Fahrzeuge spielt die Wahrnehmung der Kunden eine extrem wichtige Rolle. Diese Auszeichnung zeigt, dass sich die Marke Porsche erneut sehr erfolgreich im hart umkämpften Automobilmarkt behauptet hat. Wir haben mit unseren Produkten die Erwartungen der Kunden voll und ganz erfüllt“, sagte Peter Schwarzenbauer, Präsident und CEO von Porsche Cars North America.

News eingegeben von: Designs

Porsche ist auch eine tolle Marke und hat sehr gute und schöne Produkte.

Auf jeden Fall wird Porsche weiter aufsteigen, falls das überhaupt noch möglich ist ( wenn man schon ganz oben ist) :D

Der 911er ist mein Traumauto, vielleicht klappt es irgendwann mit einem oder zumindestens mit einem gut erhaltenen gebrauchten.

Gruß Mike

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

[...]Der 911er ist mein Traumauto, vielleicht klappt es irgendwann mit einem oder zumindestens mit einem gut erhaltenen gebrauchten.[...]

Einen derartigen Traum haben wohl viele Leute. Und das vollkommen zu Recht. Ein Porsche - solange es sich nicht um einen Cayenne handelt - ist eine Ikone des Sportwagenbaus und ich kann jeden verstehen, der von einem Porsche träumt.

Porsche hat gerade den 911er über Jahrzehnte reifen lassen und durch eine Evolution fast ohne Revolution und vor allem die Kombination aus dem "guten Alten" (jeder erkennt auf 100 Meter einen 911er) und der Moderne eine faszinierende Kombination geschaffen.

MfG Meehster

Aber höchtens ein 993. Darüber geht nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

und ein 323er... über den geht auch nichts mehr.:rolleyes:

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Hmm. Ich spekuliere ja etwas auf den 928 Bestatter meines Kumpels. Ich bin nicht so der 911-Freak. Ich kann aber jeden verstehen, der es ist.

MfG Meehster

pfuscher ;-) pfuscher ;-)

nicht fo fnell !

928 Bestatter? Also ein 928er zum Leichenwagen umgebaut? Foto :) *leichenwagenvollpraktischfind*

Wayne??!

Interessiert doch keiner welche Marke in diesem Bereich das höchste Ansehen hat. Hauptsache Porsche ist in den News.

Zitat:

Original geschrieben von Seice23

Wayne??!

Interessiert doch keiner welche Marke in diesem Bereich das höchste Ansehen hat. Hauptsache Porsche ist in den News.

auf so nen scheiß-beitrag hab ich gewartet :rolleyes:

naja also 911er ist einfach kult und mir persönlich gefällt der 993 und der 997 am besten :)

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

auf so nen scheiß-beitrag hab ich gewartet :rolleyes:

naja also 911er ist einfach kult und mir persönlich gefällt der 993 und der 997 am besten :)

Na na, man darf doch noch seine Meinung sagen dürfen...tzzz

Porsche baut wunderschöne und vor allem technisch faszinierende Sportwagen.

Ob die Amis damit gerne vor der Eisdiele angeben interessiert mich nicht die Bohne! Mir tun die Leute leid, die einen Porsche nur als Luxus-Acessoir à la Louis-Vouiton-Täschchen sehen, und ich tu mir leid, dass sich solche Leute im Gegensatz zu mir einen Zuffi leisten können. :( :D

Ich mein sicherlich, gegen einen 911er hät ich auch nichts, selbst ein Boxter S macht Laune ohne Ende, aber wenn mich jemand gefragt hätte, welche Marke ist wohl am begehrtesten bei Millionären hätte ich Ferrari oder Lamborghini gesagt.

Tut mir ja leid, aber Porsche ist vom Leistungsniveau noch nicht auf dem Stand eines LP640 oder Enzo angelangt (braucht es ja auch nicht, ein Turbo oder GT3 kann gut mithalten), aber wenn ihr das Geld hättet, würdest ihr dann nicht auch zu einem Exoten greifen?

Also ich muss ganz ehrlich sagen das Porsche immer langweiliger wird. Es ist nicht nur so das die alle gleich aussehen, das Problem ist auch durch die vergleichsweise niedrigen Preise kann sich jeder Arsch einen leisten.

Bei dem derzeitigen Wetter sehe ich schon mindestens 5 Porsche wenn ich durch die Stadt fahre, das ist für mich kein Luxus wenn sich das so viele leisten koennen.

Jetzt mit den cayman steuert Porsche schon wieder in die falsche Richtung... den geht es nur darum viel Geld zu machen und an die Exklusivität wird nicht mehr gedacht.

Achtet mal ganz einfach auf die Leute allgemein wie die reagieren wenn ein Porsche (selbst ein 911 Turbo) vorbeifährt oder ein Ferrari,Lambo.,Aston Martin. Bei den Porsche dreht sich kein Mensch mehr um es ist eben nichts besonderes mehr einen zufahren oder zu besitzen.

Wenn ich das Geld hätte dann würde ich mir doch lieber einen Ferrari holen selbst wenn es ein gebrauchter wäre.

Gut ein Porsche Carrera GT ist durchaus auch ein Exot,den man auch nicht an jeder Ecke stehen sieht.;)

http://www.sportscarcup.com/cars/silver-porsche-carrera-gt.jpg

Egal ob Lambo,Aston Martin,Ferrari oder Porsche,eines haben die alle gemeinsam,es sind einfach absolute Traumwagen.

Aber es stimmt schon das man Porsche viel häufiger auf den Strassen sieht als z.b. ein Lambo!

Zitat:

Original geschrieben von bbF090

Achtet mal ganz einfach auf die Leute allgemein wie die reagieren wenn ein Porsche (selbst ein 911 Turbo) vorbeifährt oder ein Ferrari,Lambo.,Aston Martin. Bei den Porsche dreht sich kein Mensch mehr um es ist eben nichts besonderes mehr einen zufahren oder zu besitzen.

Wenn ich das Geld hätte dann würde ich mir doch lieber einen Ferrari holen selbst wenn es ein gebrauchter wäre.

Mir doch egal, ob sich irgendwelche Leute, die ehh keine Ahnung von der Materie haben sich danach umdrehen, ich hätte lieber einen ordentlichen 911er (S, GT3, Turbo) als die von dir genannten, da dieser eleganter/stilsicherer (Ferrari/Lambo) bzw. technisch faszinierender (Aston Martin) ist.

Hinweis: In diesem Thema Porsche genießt das höchste Prestige im Luxus-Segment gibt es 93 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag vom 6. November 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
Porsche News: Porsche genießt das höchste Prestige im Luxus-Segment