-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
46 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
283 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
62 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge
Poor man’s Corvette: Opel GT
|
Ein Sportwagen von Opel? Das war ein kleine Sensation Mitte der Sechziger, als Opel nur für seine soliden, aber doch biederen Limousinen bekannt war. Siegfried besitzt ein originales Exemplar des einstigen Imageträgers
Dabei stört ihn auch nicht, dass der GT seine 90 PS über ein automatisches Getriebe an die Hinterräder abgibt. Diese Version wurde hauptsächlich im Export ausgeliefert – drei Viertel der Produktion von gut 103.000 Exemplaren gingen in die USA, doch dieser hat niemals den großen Teich überquert. Ausgeliefert wurde der Wagen denn auch nicht an einen Erstbesitzer der Marke jung, dynamisch und erfolgreich, sondern an eine Dame, die damals schon eher mittleren Alters war. „Ein Faible für Sportwagen hatte sie aber dennoch“, erinnert sich Siegfried, der den GT 1900 vor mehr als zehn Jahren von ihr erwarb. „Sie wollte sich damals noch einmal einen Neuwagen gönnen und blieb der Marke treu. Die Dame hat sich seinerzeit einen Tigra gekauft“, weiß der GT-Fan aus dem Rheinland noch.
So kann sein GT in Ruhe weiter seine hervorragende Substanz bewahren.
von Michael Grote
Quelle: Carsablanca |
Ähnliche Themen zu: Poor man’s Corvette: Opel GT
-
Opel Kadett C GT/E - Womit Röhrls Walter auch schon heizte
von: Carsablanca Kommentare: 5 zuletzt am: 25.12.2009 -
Wer zuletzt lacht – Opel Manta B
von: Carsablanca Kommentare: 53 zuletzt am: 07.08.2009 -
Jubiläum: 30 Jahre Opel Manta 400
von: MOTOR-TALK Kommentare: 16 zuletzt am: 12.05.2011 -
Super Plus - zwei Parade-GT
von: MotorKlassik Kommentare: 3 zuletzt am: 23.03.2012 -
Salut für den Käpt’n - Opel Kapitän PL
von: Carsablanca Kommentare: 12 zuletzt am: 17.03.2009 -
Historische Opel Sammlung: Zu Besuch in der Abstellkammer
von: MOTOR-TALK Kommentare: 46 zuletzt am: 24.12.2011 -
Youngtimer: Opel Monza
von: AutomaTick Kommentare: 43 zuletzt am: 22.08.2011 -
Opel Rekord C - Restauration mit der Note 1
von: Tuningsuche Kommentare: 181 zuletzt am: 10.12.2011 -
Kadett zäh: Ein Opel für alle Fälle
von: MotorKlassik Kommentare: 40 zuletzt am: 10.06.2011

auf MT-Entzug
Ein Auto, bei dem ich mich immer noch frage, warum es keine Neuauflage gegeben hat. Dieses Design könnte man auch heute noch verkaufen. Weniger Chrom, weiße Blinker, ein etwas modernisierter Innenraum, neuere Sicherheits- und Antriebstechnik, fertig...
Aber nein, man muss ja den unförmigen Klotz Pontiac Solstice einfliegen und mit dem legendären Namen ausstatten.
Mercedes & Ami-Fan
Ein Geschäftskollege hat einen hellblauen 72er 1.9l GT. Sehr schönes Auto. Auch der Innenraum wirkt sehr ansprechend. Wer dann seinem Sound lauscht und das Geräusch der mechanisch öffnenden Scheinwerfer vernimmt, kann sich seiner Faszination nicht mehr entziehen.
ein Bekannter hat noch zwei in der Werkstatt stehen, die er neu aufbaut. Das zieht sich zwar ganz schön, aber ich bin schon gespannt, wie sie aussehen, wenn sie fertig sind!
hatte ich auch mal, weiß auch nicht warum ich den GT verkauft habe? naja, mußte dann doch irgendwann die echte Corvette sein, hier der Vergleich:
(3266 mal aufgerufen)
(3266 mal aufgerufen)
(3266 mal aufgerufen)
(3266 mal aufgerufen)
(3266 mal aufgerufen)
Mercedes & Ami-Fan
Poor man’s Corvette: Opel GT
Cooles Bild. Da fehlt auf den ersten Blick schonmal ein halber Meter in der Breite zur Corvette.
Ich hatte mal einen gelben GT-AL. Wenn ich nur daran denke kommen mir die Tränen in die Augen. Dem weine ich heute noch nach. Aber, ich war jung und brauchte das Geld....