• Online: 3.789

Motorkultur

Pontiac "LeSupra" LeMans: Der Lack ist ab

verfasst am

Auf was habe ich mich da nur eingelassen. Im letzten Jahr hat mir Oliver "Style Deluxe" Kaps bei einem seiner BBQs ein Angebot unterbreitet, das ich (leichtsinnig?) angenommen habe: "Lass uns mal dem LeSupra eine echte Farbe verpassen. Gib uns den Wagen, kümmer' dich um das Material, den Rest machen wir. Einzige Bedingung - und JETZT bitte zuhören, Ralf: Du hast kein Mitspracherecht. Weder, was die Farbwahl anbetrifft, noch, was die Gestaltung anbetrifft." 

Ein spannender Deal. Bedeutet schlimmstenfalls, dass ich schon in Kürze eine pinkfarbene Japanflagge auf dem Dach habe, oder als Grundfarbe lila Metalflake vorfinde. Bedeutet aber bestenfalls, dass der Wagen eine Außenhaut erhält, die seinen "Gesamtkonzept" entspricht. Und da ich Olivers Kreativität sehr schätze, mache ich mir bislang noch keine Sorgen. Wenngleich ich mir schon den gesamten Winter über, seit unser Pakt bei einigen Leuten die Runde gemacht hat, die schlimmsten Gestaltungsansätze anhören muss.

Seit Kürze steht der Wagen bei Olivers Partner-Lackiererei. Die gerade den Lack abgezogen hat. Dass es einige Stellen gibt, die sich nach begabten Schweisserhänden sehnen, war klar. Aber wo zur Hölle kommt eigentlich die gut abgespachtelte Beulenpest her? Hmm.

Zugegeben - so ein bisschen kalte Füße habe ich jetzt doch. Aber jetzt ist es zu spät. Es gibt kein Zurück mehr. Und mal ganz davon abgesehen: "Mattschwarz ist so 2009" ...

-> Link: 1972 Pontiac LeSupra LeMans - Alle Artikel

-> Link: 1972 Pontiac LeSupra LeMans - Alle Fotos

-> Link: 1972 Pontiac LeSupra LeMans - Alle Videos

-> Link: Oliver "Style Deluxe" Kaps

 

 

Quelle: Chromjuwelen

Avatar von Batterietester29650
21
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: