• Online: 3.231

Rosberg nimmt Kurs auf zweiten Monaco-Sieg - Pole für Mercedes

verfasst am

Trotz eines Fahrfehlers darf Nico Rosberg am morgigen Sonntag von der Pole Position in Monaco starten. Auf Platz zwei beim Qualifying: Lewis Hamilton.

Formel 1 in Monte Carlo: Beim Qualifying siegte Nico Rosberg Formel 1 in Monte Carlo: Beim Qualifying siegte Nico Rosberg Quelle: dpa

Monte Carlo (dpa) - Nico Rosberg will am Sonntag (14.00 Uhr) mit seinem zweiten Sieg in Monaco nacheinander die Formel-1-Gesamtführung zurückerobern. Der Mercedes-Pilot startet das sechste Saisonrennen in seiner Wahl-Heimat Monte Carlo von der Pole Position vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Der Brite hat zuletzt viermal in Serie gewonnen und liegt in der Weltmeisterschaft drei Punkte vor Rosberg.

Als Dritter startet der Australier Daniel Ricciardo vor Titelverteidiger Sebastian Vettel im zweiten Red Bull.

Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg und Adrian Sutil im Sauber müssen aus dem Mittelfeld um Punkte kämpfen. Caterham-Pilot Marcus Ericsson muss am Sonntag aus der Boxengasse starten.

Die Rennkommissare bestraften den Schweden wegen eines Unfalls mit Williams-Fahrer Felipe Massa. Nach Ansicht der Rennrichter verursachte Ericsson den Crash in der Mirabeau-Kurve mit «rücksichtslosem» Fahren. Der 23 Jahre alte Formel-1-Neuling hatte ohnehin den letzten Platz belegt, darf nun aber erst nach dem kompletten Feld auf die Strecke gehen.

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen: