• Online: 4.239

DDR-Reifenmarke Pneumant kommt wieder auf den Markt - Pneumant ist wieder da

verfasst am

Mehr als 100 Millionen Reifen hat Pneumant zwischen 1959 und 2012 hergestellt. Dann kam das Ende für die DDR-Marke. Nun will Goodyear-Dunlop sie wiederbeleben.

Den Pneumant Summer HP 5 gibt es in vier Dimensionen Den Pneumant Summer HP 5 gibt es in vier Dimensionen Quelle: Pneumant

Reutlingen - Die ehemalige DDR-Reifenmarke Pneumant kehrt zurück. Rund drei Jahre nach Einstellung der Produktion im sächsischen Riesa wird sie als Handelsmarke der Reiff-Gruppe wiederbelebt. Produziert werden die Pneus vom Reifenhersteller Goodyear-Dunlop, der auch weiterhin die Markenrechte besitzt. Zum Start gibt es zunächst sechs Pkw-Sommerprofile in 38 gängigen Dimensionen sowie zwei Lkw-Sommerreifen in zehn Größen. Die Marke will für verlässliche Produkte und günstige Preise stehen. Erhältlich sind Pneumant-Reifen in Reiff-Filialen sowie über das Internet.

Die Marke Pneumant existierte seit 1959, produziert wurden die Reifen zunächst vom Reifenwerk Riesa. Fünf Jahre nach der Wende kaufte Dunlop den mittlerweile zur Kapitalgesellschaft umgewandelten Reifenhersteller. 2012 wurde die Produktion aufgrund schwindender Umsätze eingestellt.

Avatar von spotpressnews
14
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: