-
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
5 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
62 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge -
Motorsport News
Polo WRC: Erster Testflug mit dem VW-Allradler
13 Beiträge
Peugeot Deutschland erfolgreichster Kleinwagen-Importeur
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Peugeot Deutschland erfolgreichster Kleinwagen-Importeur
-
Peugeot: Wachstumsstärkster Importeur in Deutschland
von: Peugeot zuletzt am: 14.07.2003 -
Peugeot 206 - Kleinwagen-Star bleibt meistverkauftes Importauto in Deutschland
von: Peugeot zuletzt am: 09.09.2005 -
Peugeot 206 WRC bei der Rallye Deutschland (25. bis 27. Juli 2003)
von: Peugeot Kommentar: 1 zuletzt am: 05.08.2003 -
Peugeot 1007 - ein Kleinwagen wie kein anderer
von: Peugeot Kommentare: 3 zuletzt am: 27.09.2005 -
Peugeot 206 WRC bei der Rallye Deutschland (23. bis 25. August 2002)
von: Peugeot zuletzt am: 15.08.2002 -
Peugeot Deutschland: Höchster Oktober-Marktanteil seit 1967
von: Peugeot zuletzt am: 16.11.2005 -
Peugeot Deutschland GmbH - Saarländischer Wirtschaftsminister bei Peugeot auf der IAA
von: Peugeot zuletzt am: 20.09.2005 -
Peugeot Deutschland: Au revoir, Saarbrücken
von: Autokiste Kommentare: 35 zuletzt am: 10.04.2012 -
Peugeot mit Rekordmarktanteil in Deutschland
von: Peugeot zuletzt am: 22.10.2003

Re: Peugeot Deutschland erfolgreichster Kleinwagen-Importeur
Na viel mehr gibt es da ja auch garnicht ...
Fünf halt...steht da ja.
Wenn ich diese Pressemitteilung lese, könnte ich fast glauben, die Marke Peugeot hätte in Deutschland im ersten Halbjahr 2006 gute Verkaufszahlen erzielt.
Aber wenn ich mir die Zulassungsstatistiken anschaue, ergibt sich ein völlig anderes Bild. http://www.kba.de/.../segmente_06_2006.pdf
Fakt ist:
- Die Marke Peugeot verkaufte im genannten Zeitraum 7,3 Prozent weniger Autos als im ersten Halbjahr 2005, der Gesamtmarkt tendierte übrigens mit + 1,4 Prozent nach oben.
- Außer den neu eingeführten 107 / 1007, für die es keine wirklich vergleichbaren Zahlen aus 2005 gibt, weil da der Verkauf erst anlief, lagen fast alle Baureihen klar im Minus:
206 / 207 minus 15,5 %
307 minus 31,0 %
407 minus 20,3 %
607 minus 41,8 %
807 plus 0,8 %
Peugeot Partner minus 5,5 %
Wie sich da die Pressefritzen eine derart positiv klingende Meldung aus den Fingern saugen konnten, muss man fast schon wieder bewundern. Aber wenn ich Automanager wäre und mit diesen Zahlen leben müsste, dann hätte ich wahrlich ein Problem.
Die Gründe sind nicht so schwer zu finden: Es fehlen Modelle in wichtigen Wachstumssegmenten wie Geländewagen und Minivans. Da hat man wohl in letzter Zeit eine zu ruhige Kugel geschoben...
100% Fahrspass
SUV... nicht Gelaendewagen!
Aber stimmt schon, ein stetig wachsender Markt wurde kampflos den Konkurenten ueberlassen. Trend voellig verschlafen!
Aber schon '93 erklaerte mir der damalige PSA Deutschland Vize Chef 'Dafuer gibts in Deutschland keinen Markt'...
Tja.
Hinzu kommt, die mangelhaft Qualitaet scheint langsam zum Kunden durchgeschlagen zu sein.
Aber wer meint, aus Fehlern nicht lernen zu wollen/muessen, bekommt frueher oder spaeter die Rechnung praesentiert...
Das gilt ja nicht nur für Peugeot, sondern weitgehend für alle europäischen Hersteller, besonders auch für die deutschen und für das Segment Toyota RAV & Co. Von den deutschen ist da nur BMW mit dem X 3 präsent, nun kommt Opel mit dem Antara, ist aber eigentlich ein Daewoo pardon Chefrolet. VW Tiguan dauert noch eineinhalb Jahre, schön für die Asiaten.
Pardon: Chevrolet!
Ich weiss ja nicht, ob ein SUV so ein toller Trend ist.
Auf jeden Fall hatte PSA schon einen SUV im Angebot, da war der Trend noch Jahrzehnte entfernt.
Den Begriff SUV kannte damals noch keiner, man bezeichnete das Auto als "a multi purpose leisure vehicle". Meint aber dasselbe.
Mehr dazu:
www.rootes-chrysler.co.uk/matra-rancho.html
Gruß
Markus
100% Fahrspass
Auf alle Faelle ein Trend, mit dem man ne Menge Geld, Marktanteil und Image haette gewinnen koennen.
Und das sollte doch im Interesse von Automobilkonzernen liegen?
Zumal wenn Kunden regelmaessig nachfragen?
Citroen Mehari gabs auch mal...
Der Mehari war auch ein Freizeitmobil. Stimmt.
Allerdings gehörte Citroen da noch nicht zu Peugeot, als der Mehari auf den Markt kam.
In D war er gar nicht zu kaufen, weil der TÜV meinte, die Kunststoffkarosse wäre zu leicht entzündlich.
In Frankreich wurde der Mehari dagegen auch von der Feuerwehr eingesetzt
Geländewagen gabs bei Citroen schon in den 20er Jahren. Für die Croisiere Jaune et Noire. Das waren die Expeditionen nach China und Afrika, damals noch spektakuläre Abenteuer.
Nix mit SUV-Lifestyle.
Gruß
Markus
Peugeot wird ja demnächst in den SUV markt einsteigen mit dem 4007 ich bin ma gespannt wann das genau sein wird, jedenfalls erste erlkönigbilder gibts ja schon
Es kommt halt immer auch auf den richtigen Zeitpunkt an. Heute würde VW sicherlich auch mit einem Golf Cross Country Geld verdienen. Vor 15 Jahren war es ein Flop.