Suche

Peugeot 407 Coupé - Nach Weltpremiere auf der IAA ab Oktober bestellbar

Themenstarter

Noch vor der Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main gibt Peugeot die Preise für das neue 407 Coupé bekannt. Der elegante Zweitürer, der ab Oktober bestellbar ist und dessen Auslieferung noch in diesem Jahr beginnt, ist als 407 Coupé Sport 165 mit dem neuen Euro4-konformen 2,2-Liter-Motor mit 120 kW (163 PS) und Sechsgang-Schaltgetriebe bereits ab 28.900 Euro erhältlich. In Kombination mit dem samtweichen und 155 kW (211 PS) starken V-Sechszylinder-Benzinmotor und manuellem Sechsganggetriebe ist das 407 Coupé ab 33.800 Euro zu bestellen.

Wie bereits bei der Oberklasse-Limousine 607, müssen die Kunden auch beim 407 Coupé für die bärenstarke HDi-Version mit sechs Zylindern keinen Aufpreis zahlen: Der serienmäßig mit einer Sechsgang-Automatik ausgestattete V6 HDi FAP 205 mit 150 kW (204 PS) kostet 35.300 Euro und damit genauso viel wie der entsprechende V6-Benziner mit Automatikgetriebe.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Peugeot Presseteam

valium valium

verbannt

Na, billig ist er ja nicht, aber gut schaut er aus...

Forsti - z12xe Forsti - z12xe

Sprüche Klopfer-klopfer

Naja, sieht für mich eher wie ein facelift für den Ford Cougar aus! nicht ganz mein geschmack !

BananaJoe BananaJoe

Motorist

Zitat:

Original geschrieben von Forsti - z12xe

Naja, sieht für mich eher wie ein facelift für den Ford Cougar aus! nicht ganz mein geschmack !

Aber klar doch.. lol

Nix für ungut. :)

TrainWreck TrainWreck

Import Tuner

finde den auch schick und eher nicht mit dem Cougar vergleichbar .... nur der Preis :(

Bucklew2 Bucklew2

Don't call me white

das 406 coupe sah (bzw sieht) ja schon geil aus - aber das 407 sieht noch ein stückchen besser aus :D

Designs Designs

4wheel driver

Der 406 hielt sich ja erstaunlich wertstabil, was mir bisher immer ein Rätsel war. Wenn der 407er auf dieser Ebene bleibt, hat er gute Karten.

Das Design von Peugeot ist sicher modern, aber keinesfalls mein Geschmack. Der Preis ist schon recht stolz, aber wohl vertretbar, wenn dieser 407 nicht auch von den bei Peugeot üblichen Elektronikproblemen befallen ist...

Gruß Jürgen

Oh je... Fahrer und Beifahrerscheibe scheinen mir jeweils zweigeteilt zu sein. Das sieht dann doch extrem seltsam aus - diese Dreiecksfenster zerstören die ganze Linie. Außerdem sitzen die Außenspiegel zu weit hinten und sehen aus wie nachträglich angebrachtes Zubehör.

Ansonsten ist das 407 Coupe recht gelungen.

Monty_75 Monty_75

Ich darf hier max. 25 Zei

Nettes Auto! Schöne Linienführung!

Aber fast so gut gefällt mir die Landschaft auf dem linken Bild. Wo könnte das sein?

Gruß aus Westfalen

Eike

valium valium

verbannt

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Aber fast so gut gefällt mir die Landschaft auf dem linken Bild. Wo könnte das sein?

Alpen??

Frag doch mal bei Pug an, evtl. sagen sie es dir...

Ansich schönes Auto. Erinnert von der Seite etwas an das Hyundai Coupe (sieht auch geil aus). Aber mir gefällt die Front bei Peugeot nicht so- dieses riesige "Maul". Und der Preis erinnert eher an ein deutsches Fabrikat :)

Hi!

Also ich weiß wirklich nicht was Ihr wollt. Der Preis ist doch wohl geradezu günstig. Ein BMW-Coupe z.B. ist ja wohl ganz erheblich teurer und fährt auch nicht besser als der Peugeot (eigene Erfahrung!). Über die Optik läßt sich allerdings streiten, ich finde das Vorgängermodell einfach schöner (ich fahr das übrigens auch!)

Gruß

Jörg-Peter

Peugeot News: Peugeot 407 Coupé - Nach Weltpremiere auf der IAA ab Oktober bestellbar