| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Peugeot 307 CC - Großes Coupé-Cabrio laut GTÜ-Analyse absoluter Mängelzwerg
* 307 CC mit Mängelindex von 1,0 auf Platz 1 unter jungen Gebrauchten * GTÜ-Analyse liefert Mängelindex für insgesamt 160 gebrauchte Modelle * Klarer Platz 1 für den 307 CC auch im Segment Sportwagen und Cabrios
Besitzer des Peugeot 307 CC schätzen an dem großen, viersitzigen Coupé-Cabriolet die Faszination des Offenfahrens. Der 307 CC überzeugt aber auch mit einer ausgezeichneten technischen Zuverlässigkeit: Im Gebrauchtwagen-Report 2008 der Gesellschaft für Technische Überwachung mbH (GTÜ) behauptet sich der 307 CC unter allen ein- bis dreijährigen Gebrauchtwagen auf dem ersten Platz. Mit einem Mängelindex von nur 1,0 ist er klar das Fahrzeug mit der besten Bewertung.
Nach der von der GTÜ definierten Mängelquote verzeichnet das hinter dem 307 CC auf Rang 2 platzierte Modell unter den ein- bis dreijährigen Fahrzeugen bereits einen um 40 Prozent höheren Mängelindex. Das drittplatzierte Modell wird sogar mit einem um 120 Prozent schlechteren Mängelindex bewertet. Basis des Gebrauchtwagen-Reports ist die Auswertung von über fünf Millionen Hauptuntersuchungen der GTÜ. Dabei wurden die Stärken und Schwächen von insgesamt 160 gängigen Fahrzeugmodellen ermittelt.
Der 307 CC dominiert mit seinem hervorragenden Ergebnis gleichzeitig auch die Klasse der ein- bis dreijährigen Sportwagen und Cabrios. Somit beweist der mit einer aufwändig konstruierten und elektronisch gesteuerten Dachkinematik ausgestattete 307 CC eine Qualität, die auch nach mehreren Jahren das Cabriovergnügen nicht trübt. Seit der Markteinführung 2003 wurden in Deutschland bislang 28.260 Einheiten des Coupé-Cabriolets neu zugelassen. Im Jahr 2006 war Peugeot mit den beiden Modellen 206 CC und 307 CC erfolgreichster Anbieter von Metallklappdach-Cabriolets in Deutschland. Im März 2007 startete der 207 CC als Nachfolger des 206 CC auf dem deutschen Markt und hat seitdem mit 9.670 Neuzulassungen bereits Rang 2 unter den meistverkauften Cabriolets in Deutschland erreicht.
News eingegeben von: Designs |
Ähnliche Themen zu: Peugeot 307 CC - Großes Coupé-Cabrio laut GTÜ-Analyse absoluter Mängelzwerg
-
Peugeot 307 CC: Faszinierendes Coupé-Cabriolet ab sofort bestellbar
von: Peugeot Kommentare: 23 zuletzt am: 27.03.2003 -
Peugeot 307 CC - "Auto der Vernunft 2004" in der Kategorie "Coupés/Cabrios"
von: Peugeot zuletzt am: 18.02.2004 -
Peugeot 504 Coupé und Cabriolet - Mit stilvollen Klassikern nach St. Petersburg
von: Peugeot Kommentare: 6 zuletzt am: 08.07.2008 -
Premiere Peugeot 307 CC
von: Voltago zuletzt am: 25.10.2003 -
Peugeot 206 CC - Meistverkauftes Cabriolet in Deutschland und Europa
von: Peugeot Kommentar: 1 zuletzt am: 29.09.2004 -
Peugeot 307 CC
von: Peugeot Kommentare: 6 zuletzt am: 27.04.2003 -
Peugeot 206 CC und 307 CC - Mehr als eine halbe Million Fahrzeuge produziert
von: Peugeot Kommentare: 41 zuletzt am: 11.05.2008 -
Peugeot zeigt Hybrid-Technologie in einem Coupé-Cabriolet
von: Peugeot zuletzt am: 15.02.2006 -
Peugeot 307 CC Première Edition
von: Peugeot Kommentare: 7 zuletzt am: 28.05.2003
-
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
640 Beiträge -
Classic Driving News
Die Biedermeier der Siebziger
12 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Verlust des Führerscheins bald schon bei acht Punkten?
128 Beiträge -
Motorrad News
XT 500 - die Mutter aller Enduros
9 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
46 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
83 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge

Stirnlappenbasilisk
Guter Witz, selten so gelacht.
Na gut, mag ja sein, daß die Technik meist durchhält, aber die Elektronik...
Der User "Delmenhorster", den ich in meiner Sig zitiert habe, hat übrigens einen 307 CC, der ihn veranlaßte, genau das unten Verewigte von sich zu geben. Noch Fragen?
und ich kann diese statistik bestätigen. auch die elektronik hält. nur weil du vielleicht mal schlechte erfahrungen genacht hast musst du nicht auf alle anderen fahrzeuge schließen. ansonsten taugt keine marke etwas, weil jeder hersteller mal ein montags auto produziert.
[NSC 21] [GT-NSC 5988]
Wow, irgendwie schon komisch... die Limousine steht schlecht da... und der CC ist top.
Glückwunsch Peugeot bzw. deren Kunden, schön mal wieder einen Peugeot an dieser Stelle zu sehen.
Stirnlappenbasilisk
OK, mein Peugeot ist auch keinen Deut besser als der 307 meines Kumpels. Beiden möchte ich hiermit attestieren, daß sie bequeme Fahrzeuge mit guter Bedienbarkeit sind - wenn die Elektronik denn mal so arbeitet wie sie soll.
Für mich steht jetzt fest: Nie wieder Peugeot. Nicht nur, daß da ständig die Elektronik streikt, nein, man muß die Peugeotleute auch vor Gericht ziehen, um die berechtigten Ansprüche durchzusetzen.
also ich hab in meinen 6 jahren mit peugeot noch keine elektroprobleme gehabt. irgendwie komisch ne ;-)
die meisten elektronikprobleme treten bei den frühen 307 modellen auf. da der 307cc erst später entstanden ist, hat man da vielleicht was geändert. oder nicht?
[NSC 21] [GT-NSC 5988]
Insbesondere Wandlung ist äusserst schwierig, da hilft nur ANWALT.
Das muss man bei BMW und Benz leider auch... niemand `verschenkt´ gerne was.
Nach wievor ist das Statement " Nie wieder Pug" nicht so ganz verständlich, denn da hat sich einiges getan, mein 207 hat nix null garnix an Fehlern nach nun 55000km.
Dies bestätigt ja auch das Ergebnis der GTÜ oben, aus dem Nichts werden die ihre Beurteilung nicht bekommen.
Ich kann jetzt natürlich auch anmerken das meine gesamte Familie mit Peugeot nie Probleme hatte (von 106 bis 607; Partner, Boxer fast alles), aber das kann auch Glück gewesen sein.

Motorist
Sorry, aber musst du ihn jeden Peugeot-Thread auf deiner unwichtigen persönlichen Erfahrung rumreiten?
Stirnlappenbasilisk
Nur noch, wenn Peugeot behauptet, zuverlässige Fahrzeuge herzustellen. Außerdem ist meine "Geschichte" nicht unwichtig. Wenn sie unwichtig wäre, hätte ich keinen Anwalt beauftragt.
Motorist
Ja, aber rein von der Statistik her...Ich denke du weißt was ich meine..
oldschool
"glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" ...
Hallo,
Habe seit knapp einem Jahr einen 307CC mit 2ltr. Diesel und knapp 32.000 km und bislang war gar nix; hatte einmal eine wirre Anzeige "Bremsen defekt" die von selbst wieder wegging, Dach funktioniert gut und Wagen fährt sich absolut elegant, bin bis jetzt zufrieden und hoffe dass es so bleibt, ansonsten habe ich die hier über Peugeot oft geäußerten Probleme bislang nur bei meinen VW´s gehabt....
Viele Grüße, Ive
ING
Stimmt, bei den Jungen ist er auf Platz 1 von 12, aber bei den 4-5 Jährigen ist er auf 6 von 15.
eighty-four'
Jetzt braucht Peugeot nur noch nen Vernünftigen Designer und Kunden die ab und an mal ihr Auto waschen dann spielen sie in ein paar Jahren gaaanz oben mit.
Schwager fährt seit 2003 nen 206 HDI und hatte nie Probleme. ...schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich kann mich nicht beklagen. Mein 605 2,5 TD fährt nach 12 Jahren und 335.000 Km sehr zuverlässig. Den würde ich gegen kein Auto eintauschen. Immer noch der erste Motor, Getriebe, Kupplung, Turbo, Fahrwerk. In unserer Familie haben wir noch nie so ein zuverlässiges Auto gehabt, der topt sogar noch den W124 230 E.
Unser 205 CTI ist auch 12 Jahre und hat derweil 160.000 Km gelaufen. Ist sehr zuverlässig und macht einen Mordsspass. Alle Peugeot´s die in unserer Familie gefahren sind oder noch fahren, glänzen durch eine sehr hohe Zuverlässigkeit.
Wenn die wirklich so schlecht wären, wie ich es immer wieder hier lese, würde ich bestimmt keinen Peugeot mehr fahren. Also lasst mal die Kirche im Dorf, andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.