-
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
62 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge -
Motorsport News
Polo WRC: Erster Testflug mit dem VW-Allradler
13 Beiträge
Peugeot 207 THP
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Peugeot 207 THP
-
Peugeot THP Spider Cup
von: Peugeot zuletzt am: 01.10.2008 -
Peugeot 207 RC - Preise für sportlichste Variante im 207-Programm festgelegt
von: Peugeot Kommentare: 104 zuletzt am: 08.06.2007 -
Peugeot lanciert Sondermodelle von 107, 206+ und 207
von: Autokiste Kommentare: 16 zuletzt am: 22.12.2010 -
Peugeot 207: ESP für alle
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 13.07.2010 -
Peugeot 207 SW Escapade - Offroad-Feeling für den Alltag
von: Peugeot Kommentare: 13 zuletzt am: 04.11.2007 -
Der neue Peugeot 207
von: Peugeot Kommentare: 5 zuletzt am: 15.06.2006 -
Peugeot 207: Geringerer Verbrauch, höherer Preis
von: Autokiste Kommentare: 7 zuletzt am: 08.03.2009 -
Peugeot 207 CC - Ab sofort bestellbar
von: Peugeot Kommentare: 32 zuletzt am: 02.03.2007 -
Peugeot erhöht die Preise für 207 und 308
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 14.09.2009

SCHWARZ
Versteh nur nicht,wieso Peugeot bei den neuen Modellen immer so ne dicke schwarze Plastikleiste draufsetzt,nur damit die beim Facelift dann lackiert wird und der Wagen frischer aussehen soll.
Wieso nicht gleich so???
War beim 206er auch.
häßliches Interieur. Was ist an diesem Turbo 1,6er großartig innovativ?
Im Mini hat der 1,6er durch K. Aufladung 170PS.
Hallo,
der Motor ist Top! Niedriger Verbrauch und schon sehr früh liegt hohes Drehmoment an. Da kann der alte 1.6er Mini-Motor bei weitem nicht mithalten. Es kommt aber auch noch eine 175 PS RC Variante (auch für den Mini Cooper S).
Schade nur, daß mir der 207er rein optisch so gar nicht gefällt, sonst wärs interessant gewesen.
Gruß
Alf
Heh! Das ist bei den anderen Herstellern aber doch nicht anders. Ein Beispiel wäre "Audi". Anfang der 70'er Gab es den Audi 100 mit orangefarbene Blinkergläser. Mitte der 70'er dann kam das Facelift mit weniger Rost, breiteren Scheinwerfern und weißen Blinkergläsern. Das gleiche Spiel wurde mit dem Audi 80 gespielt. Der Audi 80 Typ89 wurde mit orangefarbenen Blinkergläsern geliefert, das Faceliftmodell mit vielen Änderungen Namens Audi 80 B4 wurde dann mit weißen Blinkergläsern geliefert. Urkomischerweise existierte auf der Audi-Website mal ein Werbe-Foto von 1987 für den Audi 80 Typ89 und auf dem Foto hatte er weiße Blinkergläser.
Nach dem Audi 80 B4 kam dann der Audi A4 mit, man glaubt es kaum, orangefarbenen Blinkergläsern und fürchterlich anfälligen Türgriffen. Später dann führte man wieder die Audi 80-Style Türgriffe ein, und auch einige Elemente, wie das typische Audi 80 Lenkrad hat man dann aus dem Cockpit des Audi A4 entfernt usw...
Ich denke, dass man sich damit als Hersteller schon mal das Facelift sichern möchte
.
Alfa Romeo con Gas
Peugeot 207 THP
ich muss sagen, dass der 207 mir auch nicht gefällt. die ersten bilder waren sehr vielversprechend, aber jetzt wo ich ihn ein paar mal auf der strasse gesehen habe, na ja.
er sieht imho total aufgeblasen und pummelig aus, dagegen sieht der 206er noch richtig gut aus, und die möchtegern LED rückleuchten gehen mal garnicht.
toni
Na ja Geschmack ist nun mal verschieden, was auch gut so ist. So schlecht finde ich ihn gar nicht. Hatte jetzt 2 Tage lang einen 207 HDI 110 das Ding ging ab. Schon ruhig und liegt gut auf der Straße. Auch fühlen sich die Materialien im Innern schön an und die Verarbeitung war auch gut. Ich finde da hat Peugeot einen großen Schritt nach vorn gemacht, wenn ich mir dieses Plastikinterieur des 206 ansehe, da liegen Welten dazwischen. Einzig die Spiegel sehen etwas klobig aus.
Gruß Uwe
Alfa Romeo con Gas
da hast du wohl recht, sonst würden wir alle das gleiche auto fahren.
zu dem was du sonst noch schreibst kann ich dir natürlich nicht widersprechen, da ich den wagen nie gefahren bin. aber meine absicht war ja nicht zubehaupten , dass der wagen schlecht sei, ich bezog mich nur auf die optik des 207, übriegens gefällt mir der innenraum auch sehr gut.
toni
ING
Teilweise sieht er gut aus, aber nicht dieses Zahnspangengesicht.
Weiß nicht warum Peugeot diese gräßliche Gesicht allen Modellen aufsetzt, besonders bei 407.
Stirnlappenbasiliskfan
Seh ich ähnlich. Aber meiner Meinung nach habe die schönsten Peugeot eine 5 am Ende der Modellbezeichnung (405/505/605).
Die Tatsache, daß das maximale Drehmoment bei 1400/min anliegt, beunruhigt mich etwas. Wenn ich mir vorstelle, daß ich unter normalen Umständen niecht höcher als 1400/min drehen sollte, dann wird mir ganz anders. Darüber geht der Benzinkonsum in die Höhe.
Wie sagt man so schön? Tubro läuft - Turbo säuft.
Innovativ sind 150 oder 160 PS aus 1,6 Litern auch nicht wirklich. Ich hatte mal einen 1,6-Liter-Sauger mit 150 PS mit variabler Ventilsteuerung und DOHC, die Kiste war EZ 1988. Weil ich unter der Drehzahl des maximalen Drehmoments (7100/min) geblieben bin, hatte ich beim Verbrauch meist ne 6 und auch mal ne 5 vor dem Komma - ohne langsam zu sein.
Klar, wenn ich damit "sportlich" unterwegs war, ging der Verbrauch auch schon mal in Richtung 9, aber das war OK.
MfG Meehster
Peugeot 207 THP
Den werde ich auf jeden Fall einmal Probe fahren und schauen ob er sich tatsächlich so verbessert hat oder ob alles nur Marketing gehype ist.
Der Motor des Cooper S den ich damals Probe gefahren bin, war schon sehr drehfreudig und durchzugstark. War absolut zufrieden damit.
kann mal jemand den Text in kurzen Worten zusammenfassen

Ich finde der 207 sieht auf den Bildern zumindestens recht sportlich aus. Will den auch mal Probe fahren.
Vorallem steht ihm die Farbe weiß hervorragend!
Tja - weiß - die neue Modefarbe
Jedes Auto ist jetzt plötzlich WEISS
So Innovativ find ich den Motor jetz nich. Klar, die Scroll-Technik is was neues (zumindest in der Klasse) aber nicht weltbewegend. Nicht viel anders als ein VW-1.8T, mit 150PS, von den rein technischen Daten, mal vom niedrig anliegenden Drehmoment abgesehen.
Da find ich nen TSI (twincharger) von VW schon wesentlich spannender, der hat technisch jedenfalls die Nase vorn.
Aber den Karren würd ich mir nicht kaufen, den find ich viel zu übergewichtig dimensioniert für die Klasse, un ob die 150PS dann wirklich noch was reißen... nuja.
greetz
Dank BMW – nischt schlescht für einen Benzinör.
Wiedermal ein Langtext der ermüdenden Sorte. Trotzdem fehlen folgende Kenngrößen des Motors: Verdichtung, Hub–Bohrungsverhältnis und Gewicht.
Dann könnte sich klären, ob er sich mit dem VW-1.8T vergleichen lassen muss. Hat der überhaupt variable Steuerzeiten? Glaub' ich nicht.
Der VW-TSI mit seinen beiden Aufladungsklapperatismen und der hohen spezifischen Leistung riecht jedenfalls nicht nach hoher Lebenserwartung.