-
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
62 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge -
Motorsport News
Polo WRC: Erster Testflug mit dem VW-Allradler
13 Beiträge
Peugeot 207 RC - Preise für sportlichste Variante im 207-Programm festgelegt
* Stärkstes Modell der Baureihe ab 20.900 Euro erhältlich * Premiere für Steering Stability Program (SSP) * Luxuriöse Serienausstattung mit Preisvorteil im 207 RC Cup
Mit einem 128 kW (175 PS) starken Turbomotor krönt der neue Peugeot 207 RC die noch junge und bereits sehr erfolgreiche Baureihe. Die sportlichste Variante des 207 rollt im Mai bei den Peugeot-Partnern in die Startaufstellung und kann ab sofort bestellt werden. Zum Basispreis von 20.900 Euro bietet der 207 RC 175 THP herausragende Fahrleistungen, hohe Agilität und bemerkenswerte Wirtschaftlichkeit. Denn sein mit einem Twin-Scroll-Turbolader ausgestatteter Benzin-Direkteinspritzer zeichnet sich einerseits durch außergewöhnlich hohes Drehmoment, andererseits aber auch durch geringen Benzinverbrauch (7,2 Liter Superbenzin/100 km; CO2-Emission: 171 g/km) aus.
Zwei Ausstattungsversionen RC und RC Cup zur Auswahl
Mit zahlreichen serienmäßigen Ausstattungsdetails dokumentiert der 207 RC seine ausgeprägte Sportlichkeit. 17 Zoll große Breitreifen im 205er-Format gehören ebenso dazu wie ein Dachspoiler, Doppelrohr-Auspuff mit verchromten Endrohren in Trapezform, seidenmatt verchromte Außenspiegelgehäuse und ergonomisch geformte RC-Sitze mit integrierten Kopfstützen und hochwertiger Leder-Alcantara-Stoffpolsterung. Serienmäßig hat der 207 RC unter anderem Klimaanlage, Sitzheizung vorn und eine Radio/CD-Audioanlage RD4 an Bord.
Wer bei aller Sportlichkeit nicht auf hohen Komfort verzichten will, kann sich für die Version 207 RC Cup entscheiden, die ab 22.000 Euro angeboten wird. Sie bietet unter anderem statisches Kurvenlicht, Reifendrucksensoren, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Regensensor, Einschaltautomatik des Abblendlichts, Einparkhilfe hinten und eine Geschwindigkeitsregelanlage. Mit diesem üppigen Ausstattungsumfang beschert der 207 RC Cup einen Kundenvorteil von 460 Euro.
Perfektioniert wird der optische Auftritt dieses Modells durch stärker getönte Heck- und Seitenscheiben, Scheinwerfer in "Chrome-Shadow"-Optik und einen komplett in Wagenfarbe lackierten hinteren Stoßfänger.
SSP: Neues Sicherheits-Element in der Kleinwagenklasse
Serienmäßig verfügen alle 207 RC über sechs Airbags, Bremsassistent und ESP. Als erstes Fahrzeug seiner Klasse bietet der 207 RC das Steering Stability Program (SSP), welches das Zusammenwirken von ESP und elektrischer Servolenkung ermöglicht. Es kommt in jenen Fahrsituationen zum Einsatz, in denen auf unterschiedlich haftendem Untergrund zwischen rechten und linken Rädern gebremst werden muss. Durch SSP wird die Bremsleistung optimiert und die Fahrstabilität dadurch erhöht, dass der Fahrer einen zusätzlichen Lenkimpuls zur Stabilisierung des Fahrzeugs erhält.
|
Ähnliche Themen zu: Peugeot 207 RC - Preise für sportlichste Variante im 207-Programm festgelegt
-
Peugeot 207: Geringerer Verbrauch, höherer Preis
von: Autokiste Kommentare: 7 zuletzt am: 08.03.2009 -
Peugeot erhöht die Preise für 207 und 308
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 14.09.2009 -
Erfolgreiches Roll-out des neuen Peugeot 207 RC "VLN"
von: Peugeot Kommentare: 2 zuletzt am: 19.10.2007 -
Peugeot 207 RC
von: Peugeot Kommentare: 50 zuletzt am: 02.08.2007 -
Piloten des Peugeot 206 RC "VLN"-Cup bereit für den Endspurt
von: Peugeot zuletzt am: 18.10.2005 -
Peugeot 308 CC: Die Preise
von: Autokiste Kommentare: 35 zuletzt am: 16.04.2009 -
Peugeot lanciert Sondermodelle von 107, 206+ und 207
von: Autokiste Kommentare: 16 zuletzt am: 22.12.2010 -
Peugeot 207: ESP für alle
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 13.07.2010 -
Peugeot 206 RC "VLN" fit für den Saisonendspurt
von: Peugeot zuletzt am: 05.10.2005

Der Preis ist ok aber der sieht ja nach garnichts aus.Ich finde ihn viel zu unscheinbar.
Gerade das zeichnet ihn doch aus. Wer´s auffälliger mag, kann ja was dran ändern. Ich würde ihn so nehmen wie er ist. Macht erstmal optisch nicht so viel her, aber dann ...
Gruß, Ändy
Ich persönlich finde den Preis astronomisch.
Den Grande Punto Abarth wirds vermutlich ab ca. 18000 Euro geben, darüber hinaus sieht er für meien Geschmack auch noch deutlich besser aus.
de corsa OPC kost 22tEuonen von daher auchwenns viel ist
Das mit den 18000 € für den Fiat glaube ich auf keinen Fall das dingens ist bestimmt teurer.Ich würde den corsa opc vorziehen dann hast du gut verarbeitete Anbauteile und mußt nicht irgendeinen GFK schrott ans Auto bauen.
Don't call me white
den clio sport gibts auch ab 22.500€ und hat über 20PS mehr - wirklich billig ist der nicht...
Wir werden ihn bestellen, weil es einfach nirgendwo mehr fürs Geld gibt!
Man darf hier nicht den Grundpreis sehen, sondern was man alles an Ausstattung bekommt!
Und beim Beispiel OPEL CORSA OPC. Dort gibt es Kunstleder und die Fahrleistungen sind etwa auch gleich!
207RC:
0- 100km/h in 7,1sek und 220km/h V-max!
Weitere Fotos auch vom Innenraum gibt es hier:
http://www.feline207.net/site/modules/myalbum/viewcat.php?cid=33
Unser bekommt die Vollausstattung ohne Navi in Weiß mit Glasdach!
Gruß
Manuel
VLN Freak
Der 206er hat mir besser gefallen. Aber sonst bestimmt auch gute Rakete *G*
Von der Optik her finde ich den Corsa OPC auch ansprechender für so einen Wagen
Gibts auch schon konkrete Infos über die Fahrleistungen?
Naja, den Peugeot würde ich jetzt nicht so mit dem Corsa vergleichen.
Obwohl sie in der selbern liga spielen.
Ich finde, beim Corsa ist was dran.
Beim Peugeot fehlt mir die Sportlichkeit. Bring ja nix, nur ein paar schicke felgen, und ein Kleinen Sportauspuff zu montieren.
Da finde ich sogar den Polo GTI, Fiesta ST, u.v.m schon etwas schicker, und wenn die konkurenz 1 , 2 oder 3t€ mehr kosten.
Ich will damit keinen Kritisieren, aber das ist meine Meinung zu dem RC.
Aber wie man so sagt
Eben "Geschmackssache"
Der ist Hässlich - ist halt Geschmackssache - und die Fotos vom Innenraum .... pfui
Der Einzige kleine Franzose der mir gefällt und meiner Meinung echt was her gibt, ist der Clio Sport mit seinen 200 Pferdchen...
Bekannt ist folgendes:
0- 100km/h in 7,1sek
V-max ist 220km/h
80- 120km/h im vierten Gang 5,5sek im fünften Gang 7,0sek.
Und der Motor braucht auch nur Super. Alle 30tkm einen Ölwechsel, alle 60tkm Luftfilter und Zündkerzen. Da kein Zahnriemen muß der auch nicht teuer gewechselt werden.
Gruß
Manuel
Weniger Leistung als der Vorgänger. Sieht man auch nicht alle Tage.
Finde ihn nicht besonders schön. Der Renault Clio Sport ist allerdings noch viel hässlicher meiner Meinung nach und die Qualität der Beiden ist sowieso wie bei den meisten französischen Autos nur auf Durchschnittsniveau einzuschätzen. Zudem ist die Leistung von "nur" 175 PS 1. niedriger als die des Vorgängers 2. verglichen mit der Konkurenz nicht gerade berauschend. Optisch hätte Peugeot mehr Akzente auf Sportlichkeit setzen können, der RC sieht fast aus wie ein normaler 207 mit einigen wenigen Veränderungen. Ich bin der Meinung dass Autos die als "sportlich" bezeichnet werden wollen, dies auch optisch erkennen lassen sollten.