-
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
62 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge -
Motorsport News
Polo WRC: Erster Testflug mit dem VW-Allradler
13 Beiträge
Peugeot 107 Petit Filou - Zweiter Platz in VCD Auto-Umweltliste für das jüngste Löwenmodell
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Peugeot 107 Petit Filou - Zweiter Platz in VCD Auto-Umweltliste für das jüngste Löwenmodell
-
Peugeot 206 Petit Filou - Frecher Fahrspaß zum Spartarif
von: Peugeot Kommentar: 1 zuletzt am: 07.08.2004 -
Peugeot 107 - Neu: Sondermodell Urban Move und ESP als Option
von: Peugeot Kommentare: 11 zuletzt am: 06.05.2007 -
Peugeot lanciert Sondermodelle von 107, 206+ und 207
von: Autokiste Kommentare: 16 zuletzt am: 22.12.2010 -
Peugeot 308 SW - Automobiles Vergnügen durch Effizienz, Helligkeit und Variabilität
von: Peugeot Kommentare: 63 zuletzt am: 30.03.2008 -
Richard Burns auf Platz zwei, Aus für Harri Rovanperä
von: Peugeot zuletzt am: 03.03.2003 -
Peugeot 107 Street Racing und Street Racing Cool
von: Peugeot Kommentare: 154 zuletzt am: 17.12.2011 -
Peugeot 307 - Zwei neue Triebwerke
von: Peugeot Kommentare: 22 zuletzt am: 23.03.2004 -
Einstiegspreis-Aktion für Peugeot 107 und 206
von: Peugeot Kommentare: 14 zuletzt am: 15.04.2008 -
Peugeot Deutschland mit Wachstum im zweiten Quartal
von: Peugeot zuletzt am: 12.07.2005

Nicht schlecht, ein zweiter Platz.
Aber noch besser ist ja wohl der ERSTE Platz.
Wer ist denn nun der Platzhalter des ersten Platzes.
Schon mal herzlichen Dank an Peugeot für den Hinweis auf den Ersten, denn, dass Bessere ist der Feind des Guten.
Code:
Top Ten:
1. Toyota Prius1
2. Citroën C1 1.0
Peugeot 107 Petit Filou
Toyota AYGO
5. Daihatsu Cuore 1.0
6. Opel Corsa ECO 1.02
7. Daihatsu Sirion 1.0
8. Renault Twingo ECO 1.2
9. Toyota Yaris 1.0 ECO3
10. Suzuki Alto
Kompaktklasse:
1. Honda Civic IMA5
2. Mercedes A 160 CDI
3. Audi A3 1.9 TDI6
4. Toyota Yaris Verso 1.33
5. Opel Astra 1.3 CDTI Ecotec7
6. Citroën C4 HDI 110 FAP Lim./Coupé
7. Mercedes A 150
8. Ford Focus 1.6 Ti-VCT
Opel Astra 1.4 Twinport Ecotec2
10. Peugeot 307 Grand Filou HDi FAP 110
Hyundai Accent 1.3 GLS
Familienwagen
1. Toyota Prius1
2. Ford Focus 1.6 TDCi Turnier
3. Mazda 3 1.6 MZ-CD
4. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCi
5. Volvo S40 1.6 D
6. Opel Astra 1.3 CDTi Ecotec Caravan7
7. Opel Combo 1.6 CNG Ecotec9
8. Volvo V50 1.6 D
9. Skoda Fabia 1.4 Combi/Sedan
10. VW Golf 2.0 Variant BiFuel10
Minivan
1. Fiat Multipla Natural Power Gas10
2. Opel Zafira 1.6 Twinport Ecotec
3. Honda FR-V 1.7
Thank you, Sir!
You make things clear.
Best Regards, Tempomat
PS: Jetzt relativiert sich auch die Angabe mit den 300 Kfz.
Dauerlichtfahrer
"Der verkehrspolitische Sprecher des VCD, Gerd Lottsiepen, warf VW vor, zu sehr auf PS-starke Luxusschlitten zu setzen, anstatt das Drei-Liter-Auto weiter zu entwickeln. Wären die inzwischen vom Markt genommenen Modelle Lupo und Audi A2 serienmäßig mit einem Partikelfilter gegen Krebs erregenden Dieselruß ausgestattet, hätten sie den Toyota Prius von Platz eins verdrängt. Lob erntete Mercedes, weil alle Dieselmodelle inzwischen mit Partikelfilter angeboten würden."
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,370152,00.html
Peugeot 107 Petit Filou - Zweiter Platz in VCD Auto-Umweltliste für das jüngste Löwenmodell
A2 und Lupo. also 3-L-Autos, wurden vom Markt schon nicht angenommen, noch bevor jemand vom RPF sprach, leider.
Weißt du, ob der vorwerfende Herr Lottsiepen ein 3-L-Auto fährt?
ICh hab (gottseidank) den A2.
VW hatte schon vor, diese Autos in großen Stückzaheln zu verkaufen, deshalb kein Vorwurf zu VW, im Gegenteil.
Dancing Panda
genau dort liegt das problem, alle sagen immer: toll super, solche autos braucht die welt, doch die aktzeptanz für diese autos ist trotzallem nicht gegeben. schon komisch, nicht wahr? alle sprechen sich für diese autos aus, aber keiner kauft sie.
na okay, beim peugeout ist es das design, in meinem fall eher die minderleistung *g*
ich bleibe bei meinem 2.5L 6 Zylinder, mit den folgekosten muss ich umgehen und ich beschwere mich nicht, ich habe es mir ausgesucht
wenn die leute nicht auf diese autos umsteigen, sollte sie sich aber auch nicht über die immer härteren sanktionen lauthals beschweren.
zum thema herr lottspien, also nen 3 liter auto wird es nicht sien, aber nen 5 l.....hubraum wagen evtl
also ich würd nen 3l kaufen
nur sollte das auto ansich schon bissle größer sein
ich würde mich sicherlich nicht ein lupe oder a2 setzen
mag sein das die autos schön sind
doch leider wesentlich zu klein
oberkranker tiefflieger
Aber wie soll ein größeres auto nur 3l verbrauchen?
Der Lupo schafft das nur , weil er kein reserverad hat, Magnesium Felgen die leichter sind, ....
naja man muss halt ma ein bißchen mehr in die technik stecken
das ganze is doch zum stehen gekommen würde kontinuierlich in diese richtung weiter geforscht wäre sowas vielleicht schon in greifbarer nähe
ich denke aber auch das die mineralölkonzerne da auch noch ein wörtchen mit zusprechen haben
wer weis vielleicht flißen da ja millionen beträge richtung vw um solche projekte erstma zu stoppen sicherlich nicht für immer
weil irgendwann muss sowas kommen
Dauerlichtfahrer
Spätestens wenn kein Öl mehr da ist. Aber dann ist es zu spät, sich mal kurz Gedanken um alternative Antriebskonzepte zu machen. Glücklicherweise gibt es venünftige Autohersteller, die sowas jetzt schon entwickeln.
Und ich bin mir sicher, dass es in den nächsten 10-20 Jahren einen deutlichen Umschwung geben wird und diese nicht umsonst investiert haben. Dann gucken andere Autohersteller mal wieder blöd aus der Wäsche (wie bei RPF) und tun so, als ob sie von nichts wussten.
Darf ich fragen, was Du momentan fährst? Bin gerade vom Golf III auf A2 umgestiegen und empfinde den Wagen alles andere als klein?!?
Das Problem ist wirklich, dass 3 Liter eine ziemlich extreme Grenze ist, die nur mit viel Aufwand (Gewichtseinsparung), Kosten (Hitech-Materialien) und Umständen (Motor geht an der Ampel aus...) zu erreichen ist. Ziel sollte es nicht sein, einige wenige teure 3Liter-Autos anzubieten, sondern viele günstige 5-Liter Autos.
Doch leider hat sowohl die Autoindustrie (weniger Handelsspanne) als auch die gängigen Automagazine und Tester ("der zieht ja mal gar nicht, so was träges" und ...wer beisst schon die Hand, die einen Füttert), die Mineralölkonzerne (verbraucht weniger) und der Staat (naja, ein bischen Steuern bringt es ja doch...) nicht viel interesse daran.
Mal nebenbei...
Neulich hab ich auch noch so göttlich gelacht... die Grünen haben in ihr Wahlprogramm aufgenommen, dass die Förderung für die Forschung am Fusionskraftwerk eingefroren wird... so ziemlich das einzige, was das Energieproblem der Erde auf lange Frist lösen kann
Aber wie sagte ein Professor bei mir an der Uni so schön... eigentlich müsste man jedem Politiker dauerhaft einen Ingenieur zur Seite stellen, dann hätte man einige Probleme weniger.
momentan fahre ich einen e36 und denke demnächst umzusteigen auf einen e46 kombi oder einen w203
ma sehen
na okay... das ist dann größenmäßig schon ein unterschied...
Schonmal auf den Preis geschaut wie teuer ein 3L Lupo war? Schonmal einen gefahren? Keine Servolenkung(damals gab es die neue elektrisch unterstütze Lenkung noch nicht), ein grottenschlechtes Schaltgetriebe mit Automatik funktion, fast nichts als Ausstattung usw. Nur so kommt der auf 2,99l/100km und das nicht im Alltag.
Gruß
Ercan