• Online: 1.137

Start-Stopp für Opel Karl - Opels Kleinster will öfter mal abschalten

verfasst am

Opel bietet den Kleinstwagen Karl künftig auch mit Start-Stopp-Technik an. Das Besondere: Die neue "Ecoflex"-Version gibt es auch mit Basis-Ausstattung.

Jetzt mit Start-Stopp: Opel Karl Jetzt mit Start-Stopp: Opel Karl Quelle: Opel

Rüsselsheim - Opel bietet den Kleinstwagen Karl ab sofort gegen Aufpreis mit einem Start-Stopp-System an. Dadurch, sowie durch Leichtlaufreifen und eine optimierte Aerodynamik, sinkt der Normverbrauch des 75 PS starken Dreizylinder-Benziners von 4,5 auf 4,1 Liter Super je 100 Kilometer.

Optimierte Reifen, Frontspoiler und Dachspoiler standen bisher schon als "Eco-Paket" für 250 Euro in der Preisliste, waren aber nicht für die Basis-Ausstattung lieferbar. Das ändert sich mit der neuen Variante.

Durch die Spritspar-Technik sinkt der CO2-Ausstoß der neuen Modellvariante von 104 auf 94 Gramm pro Kilometer (beim bisherigen Eco-Paket: 99 g/km). Dies bedeutet eine Steuerersparnis von 18 Euro jährlich. Der Aufpreis für das Spritspar-Modell "Ecoflex" beträgt 450 Euro. Die günstigste Variante mit der Technik kostet somit (Ausstattungslinie „Selection“) 9.950 Euro.

Quelle: mit Material von SP-X

Avatar von bjoernmg
Renault
53
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
53 Kommentare: