• Online: 3.447

Chevrolet sponsert Manchester United - Opel-Mutter sponsert ManU mit 500 Millionen Euro

verfasst am

Manchester - Die GM-Marke Chevrolet sponsert künftig Manchester United. Der Opel-Mutterkonzern zahlt dafür ab 2014 angeblich knapp eine halbe Milliarde Euro.

Wie der englische Fußball-Rekordmeister und Chevrolets Mutterkonzern General Motors am Montag mitteilten, soll der Kontrakt über sieben Jahre laufen. Beide Vertragspartner äußerten keine finanziellen Details zu der Vereinbarung.

Die Nachrichtenagentur Reuters beruft sich dagegen auf eine Person mit Kenntnis des Vertrages. Demnach zahlt GM eine Aktivierungsgebühr von 100 Millionen US-Dollar (81,1 Millionen Euro). Dazu komme eine jährliche Summe von 60 bis 70 Millionen Dollar.

Chevrolet löst mit seinem Engagement den amerikanischen Versicherungsmakler AON ab und wird der erst fünfte Trikotsponsor in der 134-jährigen Geschichte des Clubs. ManU gilt als wertvollster Fußballclub der Welt.

Allerdings soll die transatlantische Partnerschaft für Ärger beim US-Konzern gesorgt haben: Marketingchef Joel Ewanick soll laut «Wall Street Journal» wegen des Deals entlassen worden sein.

 

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von timobenshalom
Volvo
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: