-
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
69 Beiträge -
Citroën News
Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
10 Beiträge -
Opel News
Opel-Händler fordern PR-Offensive
19 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
55 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge
Opel GT-Ausstellung im Adam Opel Haus Historische Schau über den Kult-Sportwagen aus den Siebziger
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Opel GT-Ausstellung im Adam Opel Haus
Historische Schau über den Kult-Sportwagen aus den Siebziger
-
Neuer Opel GT: Aufregendes Design, klassisches Sportwagen-Layout
von: Opel zuletzt am: 28.02.2006 -
Ausstellung zur Opel-Raketengeschichte wird verlängert
von: Opel zuletzt am: 03.09.2003 -
Opel Astra OPC: Neuauflage des kompakten Sportwagens
von: Opel Kommentare: 9 zuletzt am: 06.09.2005 -
GT´aime: Alle lieben den neuen Opel GT
von: Opel Kommentare: 121 zuletzt am: 04.08.2007 -
Historische Opel Sammlung: Zu Besuch in der Abstellkammer
von: MOTOR-TALK Kommentare: 45 zuletzt am: 24.12.2011 -
Sven König erhält Adam Opel-Preis 2002
von: Opel zuletzt am: 04.07.2002 -
Nürburgring im Zeichen des Opel GT-Jubiläums
von: Opel zuletzt am: 16.08.2008 -
Opel mit Ascona A bei der Historischen Rallye Monte Carlo
von: Opel Kommentare: 12 zuletzt am: 02.04.2006 -
Opel Kadett C GT/E - Womit Röhrls Walter auch schon heizte
von: Carsablanca zuletzt am: 05.10.2009

Sesamstraßencruiser
Auch wenn ich hieraufhin einige Buh-Rufe ertragen werden muss:
Der neue GT gefällt mir um Längen besser! :P
Der alte sieht nach rundgelutschter Corvette aus und auch nicht wirklich sportlich. Genau dasselbe könnte man wohl über den damals ordentlichen Motor sagen... Naja, ein Youngtimer halt.
Ich mag moderne Automobile.
Gelegenheitstalker
Der alte GT ist ein hässliches Gurkenglas!!!
Der neue GT ist ein nett aussehender Ami-Roadster mit Opel-Blitz.
Wäre er in D entwickelt und gefertigt könnte ich mit ihm warm werden. Aber so nicht. Denn einen Saturn Sky würde ich mir nicht kaufen. Was geht mich Saturn an? Dass die auf das Ding nen Opel-Blitz pappen dürfen ändert daran nichts.
Na, man muß das ja in der Relation sehen. Wenn man sich anschaut, was damals sonst so in Deutschland vom Band lief, insbesonds von Opel. So gesehen, ist die Flunder doch ganz nett!
Das man den alten nicht mit dem neuen vergleichen braucht, sollte eigentlich klar sein. Wär ja auch traurig, wenn das Design seither keine Fortschritte gemacht hätte!
Web2.0 nervt auf Dauer!
nunja so richtig reißt mich der neue gt auch nicht vom hocker. aber es geht in die richtige richtung.
Opel GT-Ausstellung im Adam Opel Haus
Wie robocop sagt: Für damalige Verhältnisse war das der Renner! Ein Traum! Aber es ist 30 Jahre her und der Fortschritt ist unaufhaltbar. Ist ja auch gut so. Genauso geht der Geschmack mit der Zeit. Aber ich finde den alten immer noch klasse. Aber ich bin da auch voreingenommen, hier ein Foto von meinem ersten Auto:
http://tomcat13.de/Pics/Cut1.jpg
So sah der GT von meiner Mutter auch aus.
Gelegenheitstalker
was man dem GT positiv anrechnen muss ist, dass er keine 1:1-Kopie des Astras ist (so wie Vectra&Zafira) und sich dennoch gut in die Opel-Palette einfügt. Opel muss aufpassen dass das Fahrzeugangebot nicht so monoton wie bei Audi wird.
Hi
Na ja der Zeitgeschmack ändert sich halt. Schau dir die Mode an. Würde auch nicht mehr mit den Klamotten aus den 70´ern rumlaufen. Trotzdem ist es für mich immer wieder schön, wenn ich einen sehe. War 1980 mein erstes Auto. Und welches Auto lief damals " 200"
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3530643563343939.jpg
Wer Design von 1965 mit 2006 vergleichen tut muss nicht ganz dicht sein ... so koennte ich sagen: der Murcielago ist viel schoener als der Countach ....
Der Opel GT war ein schoenes auto. die aehnlichkeit mit ami? es gab ja auch irgendein ami-schlitten, dass genauso aussah, halt zwilling. Chevrolet glaube ich, bin mir aber nicht mehr so sicher, muss es mal checken. waren ziemlich gleich, sogar die seintendrehung der scheinwerfer.
was 200 betrifft ... der Taunus meines Vaters, Bj 1968 (laut tacho natuerlich)
ich kann mich auch erinnern dass man spaeter blick ans tacho warf und 220 sah und meinte ... das ist doch gar nicht moeglich, so ein alter wagen, aber doch 
ich finde dass der Opel GT von damals immer noch seinen reiz hat. ich freue mich immer einen gut aussehenden oldtimer zu sehen. und wie Dr.Gasoline es sagte, damals war der wagen schon top. mit einem 2006-er auto zu vergleichen ist nur bloed ...
gruss,
RRT
Sesamstraßencruiser
Opel GT-Ausstellung im Adam Opel Haus
Ich hab mir fast gedacht, dass sich jemand melden würde, der meint es wäre blöd, diese Autos zu vergleichen.
Nur ist es so: Wenn Opel das Auto im Jahre 2006 erneut "GT" nennt, muss sich die Kiste auch dem Vergleich mit dem alten Modell stellen. Das ist im Prinzip nichts anderes, als würde man den alten Mini mit dem neuen vergleichen, bzw. die 911 untereinander. Sicher, das Opel-Design von heute unterscheidet sich da stärker, aber man kann eben auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Mir zum Bleistift schmecken Äpfel besser als Birnen.
Zudem gibt's genug Leute, die alte Automobile schöner finden. Und z.T. gibts ja auch richtig hässlicher neue Autos. Aber der neue GT von Opel gehört für mich nicht dazu, deswegen finde ich ihn hübscher als den alten.
So bildet jeder seine Meinung. Dito!
MfG
der bert
opel gt
über geschmack lässt sich ja streiten
finde aber dass der original gt einfach ein schönes und fast zeitloses auto ist so wie die original corvette
ob opel mit dem neuen an die erfolge anknüpfen kann mag ich zu bezweifel
man hats ja bei der letzten rennflunder von opel gesehen
ich würd mir den neuen nicht kaufen
Omega, DER EDELlaster :-)
Das positivste am neuen GT ist, daß er HECKANTRIEB hat. und dazu noch gut Power (260PS). Die beiden argumente haben schon was für sich.
Pollophernalia ;-)
Der 90 PS GT lief 200???
Das ist aber nu stark geschönt, wimre war die vMax um die 180 km/h, was für die Zeit immer noch richtig schnell war..
Als der GT seiner Zeit 1965 Vorgestellt wurde war ich noch nicht einmal geboren. Bin Baujahr 1968 :-)
Als teenie durfte ich mal in einem roten GT mitfahren. Ich war damals der Held auf dem Schulhof. In meiner Familie gibt es jemanden der einen GT fährt und ich durfte mitfahren und mich auch mal im Stand ans Steuer setzen.
Hätte ich heute das Know How, die Zeit und das Geld ich würde einen in der Garage haben wollen.
Zum Glück haben wir alle einen eigenen Geschmack, sonst würden wir alle im gleichen Auto rumfahren. Und dann finde deinen mal im Parkhaus :-)
see you ...