• Online: 4.181

Opels Hausbank heißt jetzt "Opel Bank" - Opel Bank statt GMAC

verfasst am

Umbenennung: Seit April 2013 kann Opel endlich wieder eigene Autofinanzierungs-Pakete schnüren. Künftig heißt die Hausbank auch so wie der Autohersteller.

Neuer Name für Opels Finanzdienstleister: Aus GMAC wird in Opels Einflussgebiet die "Opel Bank" Neuer Name für Opels Finanzdienstleister: Aus GMAC wird in Opels Einflussgebiet die "Opel Bank" Quelle: dpa/Picture Alliance

Rüsselsheim - Opel-Käufer sollen sich künftig nicht mehr fragen müssen, wer hinter dem Akronym GMAC steckt. Ab sofort heißt der Finanzdienstleister des Autobauers "Opel Bank GmbH" anstatt wie bisher GMAC Bank GmbH. Das teilte das Unternehmen am Montag in Rüsselsheim mit. Das Institut bietet branchenübliche Finanzdienstleistungen an, wie Kfz-Finanzierungen, Leasing und Automobilversicherungen.

"Mit dem neuen Namen ist für den Kunden nun klar erkennbar, dass er bei Opel ein attraktives Komplettangebot aus einer Hand erhält", begründete Opel-Group-Finanzchef Michael Lohscheller die Umbenennung. Ziel sei es, Marktanteile zu steigern: "Mehr als die Hälfte aller Fahrzeuge in Europa wird über Finanzdienstleistungen an den Kunden gebracht."

Die GMAC Bank bot seit April 2013 Finanzierungen für Opel an. Die Opel-Mutter General Motors (GM) hatte den bis dahin firmenfremden Finanzpartner GMAC im November 2012 übernommen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: