• Online: 4.566

Opel News

Opel auf der IAA: Neues in allen Segmenten

verfasst am

Schaut man Opels IAA-Neuheiten durch, fällt auf: Die Rüsselsheimer wollen in allen Segmenten etwas Neues bieten.

Natürlich reicht es nicht an allen Stellen für ein neues Modell, aber immerhin drei davon wird es auf der IAA zu sehen geben. In den übrigen Modellreihen werden technische Änderungen fürs neue Modelljahr vorgestellt. Wer den MOTOR-TALK Newsbereich regelmäßig verfolgt, wird allerdings von praktisch allem schon mal gehört haben. Der Opel-Stand wird sich auf 3.200 qm in Halle 8 ausbreiten.

Opel Zafira Tourer Opel Zafira Tourer Neu: Astra GTC

Mit dem Astra GTC entschied sich Opel dagegen, dem Fünftürer einen Einstiegs-Dreitürer an die Seite zu stellen. Stattdessen wird der Astra GTC aufpreispflichtig. Er soll sich als eine Art Kompaktcoupé positionieren und sich mit einer dynamischeren Linienführung und speziellen High-Performance Vorderradaufhängung vom Fünftürer abheben.

Neu: Zafira Tourer

Der neue Zafira Tourer wird die dritte Generation des Opel-Familienvans sein. Der Neue soll allerdings edler, dynamischer und viel moderner sein - und wird damit wohl auch teurer. Deshalb baut Opel den Zafira B als Einstiegsmodell weiter.

Nicht ganz so neu: Opel Combo

Türkischer Italiener: Opel Combo Türkischer Italiener: Opel Combo Etwas weniger ambitioniert, aber dennoch wichtig fürs Sortiment ist der neue Opel Combo. Der Vorgänger basierte noch auf dem längst ausgelaufenen Corsa C und genügte nicht mehr den aktuellen Abgasvorschriften. Der Nachfolger wird nun im Wesentlichen dem Fiat Doblò entsprechen und wie dieser auch aus dem Tofa?-Werk in Bursa, Türkei kommen. Ein klassisches Badge-Engineering. Ausliefern kann Opel mit fünf oder sieben Sitzen, in zwei Radständen sowie mit verglastem oder Kastenaufbau.

Opel Astra Astra 1.7 CDTI Opel Astra Astra 1.7 CDTI Elektrofahrzeuge

Der Opel Ampera steht kurz vor dem Marktstart und wird natürlich auch auf der IAA gezeigt. Daneben haben die Rüsselsheimer noch eine „Überraschung“ angekündigt: Eine „zukunftsweisende zukunftsweisende Interpretation des Themas Mobilität“. Enthüllung ist am 13. September, schauen wir mal.

Neue ecoFLEX - und OPC Varianten

In allen Baureihen, vom kleinen Agila mit Einliter-Aggregat bis zum Insignia 2.0 CDTI, will Opel zusätzliche, spritsparende Varianten anbieten. Angekündigt sind derzeit z.B. 99 g CO2/km im Astra 1.7 CDTI und 115 g CO2/km im Insignia 2.0 CDTI. Bis zum Frühjahr soll es 34 Fahrzeugvarianten mit Start-Stopp-Automatik geben. Zusätzlich kommt ein neuer Corsa mit LPG ab Werk.

Ebenfalls gezeigt werden in Frankfurt natürlich auch die OPC-Neuheiten, wie der entregelte Insignia Unlimited mit 325 PS und der Corsa Nürburgring Edition mit 210 PS.

(bmt)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
71
Diesen Artikel teilen:
71 Kommentare: