Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Nokian All Weather Plus – Sicherheit das ganze Jahr lang

Themenstarter

Nokian Tyres stellt den Nokian All Weather Plus vor, einen Reifen mit einer neuen Produktphilosophie. Dieser für den ganzjährigen Einsatz konzipierte Winterreifen garantiert auch im Sommer Sicherheit, gibt der finnische Winterreifenspezialist bekannt. Genau auf die Bedürfnisse in Deutschland ausgerichtet, bringe der unkomplizierte Winterreifen mit guten Sommerqualitäten eine hervorragende Alternative für Autobesitzer, die nur wenig bei winterlichen Verhältnissen fahren und Kosten sowie Zeit sparen wollen. Der umweltfreundliche Nokian All Weather Plus aus gereinigten Ölen wird in den elf gängigsten Größen für die Geschwindigkeitskategorien T, H und V ab Januar 2006 erhältlich sein.

Sind Nokian Reifen gut oder schlecht ich habe diesen Namen noch nie gehört.

Nokian ist die am meisten unterschätzte Reifenmarke der Welt. Sie bauen Superreifen zu christlichen Preisen, nur keiner kennt sie. Wobei wie mir gesagt wurde, der Vertrieb schlecht sei. Kaum marketing und wenn eine Reifenhändler einen haben will, dann muss er gleich eine grosse Menge abnehmen.

Wie auch immer, das ist nicht mein Problem als Konsument.

ich fahre einen WR G2 SUV und bin begeistert. Laufruhig, verschleissfest, sicheres Kurvenverhalten auf allen Oberflächen, und Benzinverbrauch ist gleich wie mit dem Ganzjahresreifen. Für den Sommer habe ich mit einen HT SUV gekauft, werde ihn nächste Woche montieren lassen. Bin echt neugierig. Vor allem Nokian baut den speziell für dei Bedürfnisse von SUVs und das auch in exotischen Formaten wie 225/60 R 18.

In den Tests schneiden sie immer gut ab. In Österreich gilt Nokian auf Grnd des Happapelittas als Winterreifenspezialist. Die Sommerreifen schneiden aber auch immer gut ab.

Boah ey Nokian, geile Werbeeinblendung....

Gibt's in diesem Forum keinen Moderator?

Zitat:

Original geschrieben von tyrechris

Boah ey Nokian, geile Werbeeinblendung....

Gibt's in diesem Forum keinen Moderator?

Ich sehe das erst jetzt.

Was fällt Dir eigentlich ein mich zu beschuldigen virales marketing zu betreiben. Ich führe jetzt besser gar nicht aus, was ich von solchen Aussagen halte.

Nokian All Weather Plus – Sicherheit das ganze Jahr lang

Hi,

wie sind denn Deine Erfahrungen, was den Nokian HT SUV jetzt nach einem Sommer fahren angehen?

Für nächste Saison brauche ich einen Satz neue Sommerreifen für meinen XC70.

Ich schwanke noch zwischen Pirelli Scorpion STR oder eben dem Nokian HT SUV.

Hi cheko,

ich würde dir den Nokian durchaus empfehlen, damit hast du ein gutes Fahrgefühl. Sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn läuft er gut und bietet sicheren Grip.

UTrulez UTrulez

M50/M43-Quäler

BMW

Es ist nur leider so, daß Autofahrer A einen bestimmten Reifen toll findet und Autofahrer B genau das Gegenteil. Bei reifentest.com gehen die Meinungen immer um 180 Grad auseinander.

Nokian gilt aber afaik als brauchbarer Mittelpreisreifen.

Reifen & Felgen News: Nokian All Weather Plus – Sicherheit das ganze Jahr lang