• Online: 4.061

Zum Jubiläum ein goldener Nissan GT-R - Nissan legt GT-R Gold Edition auf

verfasst am

Das 45-jährige Jubiläum seines Über-Sportlers GT-R feiert Nissan mit einem limitierten Sondermodell. Und das ist alles andere als unauffällig.

Eine goldene Sonderedition des Nissan GT-R Eine goldene Sonderedition des Nissan GT-R Quelle: Nissan

Nashville/USA - Der Autohersteller Nissan legt von seinem brachialen Supersportler GT-R ein limitiertes Sondermodell auf. Zwar läuft der Sportler in seiner jetzigen Form erst seit 2007 vom Band, die Geburtsstunde des Japaners liegt mit dem Skyline GT-R allerdings schon 45 Jahre zurück. Zum Jubiläum gibt es nun die „45th Anniversary Gold Edition“.

Wie der Name schon verrät, erhält das japanische Top-Modell eine spezielle Lackierung in Gold. Im selben Ton sind auch die Identifikationsnummer im Motorraum sowie eine spezielle Tafel in der Mittelkonsole gehalten. Nur wenige dieser Sondermodelle sind geplant. In Amerika werden nicht mehr als 30 dieser GT-R für 102.770 US-Dollar erhältlich sein. Ob und wann der japanische Sportler nach Deutschland kommt, ist noch unklar. Aktuell ist der Nissan GT-R hierzulande mit einem 550 PS starken V6-Turbobenziner sowie Allradantrieb ab 96.900 Euro zu haben.

Avatar von spotpressnews
3
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: