• Online: 1.827

Endlich ein Benziner im Nissan X-Trail - Nissan ergänzt Motorenpalette

verfasst am

Bisher bot Nissan das Mittelklasse-SUV X-Trail nur mit Diesel an. Künftig liefern die Japaner den "Qashqai XL" auch mit einem Benziner. Dadurch sinkt der Einstiegspreis.

Ab September auch mit Benziner: Nissan X-Trail. Allerdings liegt in Deutschland der Dieselanteil bei Fahrzeugen dieser Klasse bei 70 Prozent Ab September auch mit Benziner: Nissan X-Trail. Allerdings liegt in Deutschland der Dieselanteil bei Fahrzeugen dieser Klasse bei 70 Prozent Quelle: Nissan

Köln - Nissan bietet für den X-Trail einen neuen Motor an. Bislang gab es nur den 1,6 Liter großen und 130 PS starken Dieselmotor. Nun ergänzt ein Vierzylinder-Turbobenziner mit 163 PS das Angebot. Der Hubraum beträgt ebenfalls 1,6 Liter.

Der Einstiegspreis des Mittelklasse-SUV sinkt dadurch: Mit Benziner kostet das Modell laut Preisliste mindestens 24.750 Euro, ausgeliefert wird ab September. Für den Diesel verlangt Nissan mindestens 27.200 Euro.

Der neue Turbobenziner wird auch im kleineren Qashqai eingesetzt. In Verbindung mit Frontantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe beschleunigt er den X-Trail in 9,7 Sekunden auf Tempo 100. Im Schnitt soll das SUV laut Hersteller mit 6,2 Litern Sprit je 100 Kilometer auskommen. Erhältlich ist das Aggregat mit allen Ausstattungslinien.

 

 

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen: