• Online: 2.797

Nissan GT-R Modelljahr 2015 - Nissan entschärft den GT-R

verfasst am

An jährliche, kleine Updates beim Supersportler Nissan GT-R haben wir uns gewöhnt. Über das Modelljahr 2015 wundern wir uns trotzdem: Der GT-R wird zum Softie.

Nissan GT-R: Der Supersportler wird jetzt sanfter Nissan GT-R: Der Supersportler wird jetzt sanfter Quelle: Nissan

Brühl – Auf diese Botschaft darf man ruhig mit Spock-mäßigem Hochziehen der Augenbraue reagieren: Der Nissan GT-R bietet zum neuen Modelljahr mehr Fahrkomfort. Ausgerechnet der knochenhart abgestimmte Brutalo mit dem krachenden Getriebe, bei dem Nissan bisher jedes Jahr noch etwas mehr Leistung oder Performance meldete.

Dieses Mal nicht. Der Supersportwagen erhält neu eingestellte Stoßdämpfer und eine veränderte Motorsteuerung, verbesserte Reifen, überarbeitete Bremsen und eine stärker von den Motorvibrationen entkoppelte Lenkung. Alles für mehr Fahrkomfort.

Darüber hinaus wurden Antriebswelle und Getriebe neu abgestimmt, neue Lager im Schwungradgehäuse und dickere Teppiche im Innenraum senken das Geräuschniveau. Unverändert bleiben der 550 PS starke V6-Turbobenziner sowie der Allradantrieb. Der Preis für das Coupé steigt zum neuen Modelljahr um 500 Euro auf 96.900 Euro.

Neu im Programm ist eine rennstreckenoptimierte Track-Edition mit besonders steifer Karosserie, optimierter Aerodynamik und angepasstem Fahrwerk. Sie kostet 111.000 Euro und bleibt damit preislich unterhalb des Top-Modells GT-R Nismo, das unverändert 149.000 Euro kostet.

 

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
18
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: