• Online: 3.632

Rosberg siegt in Sao Paulo: Weltmeister-Rechenschieber - Nico Rosberg wird Weltmeister, wenn...

verfasst am

Nico Rosberg darf noch einmal auf eine Wende hoffen. Mit seinem Sieg in Brasilien bleibt die Formel-1-WM bis zum Finale offen. Wir sagen, wer wie Weltmeister werden kann.

Nico Rosberg gewinnt in Brasilien - die WM bleibt offen Nico Rosberg gewinnt in Brasilien - die WM bleibt offen Quelle: dpa/Picture Alliance

Sao Paulo - Glücklich und abgekämpft genoss Nico Rosberg nach seinem Sieg im Millimeter-Duell mit Lewis Hamilton auf dem Podium die Samba-Klänge. Nervenstark hatte der Deutsche beim Großen Preis von Brasilien die Serie seines Mercedes-Teamkollegen gestoppt und noch einmal für etwas mehr Spannung beim Formel-1-Titelfinale gesorgt.

"Ich bin sehr, sehr glücklich. So kann es weitergehen", schwärmte Rosberg. Mit hauchdünnen 1,4 Sekunden Vorsprung holte er sich am Sonntag in São Paulo seinen fünften Erfolg in diesem Jahr und machte die Ausgangslage für das Formel-1-Finale in Abu Dhabi klar.

Lewis Hamilton startet mit 334 Punkten ins letzte Saisonrennen und hat damit 17 Zähler Vorsprung auf seinen Mercedes-Teamkollegen Rosberg. Allerdings werden in Abu Dhabi erstmals doppelte Punkte vergeben. Die Weltmeister-Mathematik:

Lewis Hamilton wird Weltmeister, wenn

  • er in Abu Dhabi gewinnt oder Zweiter wird
  • er vor Rosberg ins Ziel kommt
  • er nicht ins Ziel kommt, aber Rosberg höchstens Sechster wird

Nico Rosberg wird Weltmeister, wenn

  • er gewinnt und Hamilton höchstens Dritter wird
  • er Zweiter wird und Hamilton höchstens Sechster
  • er Dritter wird und Hamilton höchstens Siebter
  • er Vierter wird und Hamilton höchstens Neunter
  • er Fünfter wird und Hamilton höchstens Zehnter
Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: