• Online: 1.589

Formel 1: Ergebnisse aus Bahrain - Nico Rosberg siegt zum fünften Mal in Serie

verfasst am

Nach dem Auftakt in Melbourne hat Nico Rosberg auch das zweite Formel-1-Rennen der Saison in Bahrain gewonnen. Sebastian Vettel schied schon vor dem Start aus.

Nico Rosberg siegt im Silberpfeil beim zweiten Formel-1-Rennen der Saison Nico Rosberg siegt im Silberpfeil beim zweiten Formel-1-Rennen der Saison Quelle: dpa/picture alliance

Sakhir - Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat auch das zweite Saisonrennen der Formel 1 gewonnen. Der Deutsche siegte am Sonntag beim Großen Preis von Bahrain vor dem Finnen Kimi Räikkönen im Ferrari. Dritter in Sakhir wurde Titelverteidiger Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil, der nach einem Unfall am Start seine Pole Position nicht verteidigen konnte.

Ferrari-Star Sebastian Vettel war bereits in der Einführungsrunde mit einem Motorschaden ausgeschieden. Der viermalige Weltmeister erlitt damit im Titelkampf schon früh einen empfindlichen Dämpfer. Vettel liegt in der Gesamtwertung nun bereits 35 Punkte hinter Spitzenreiter Rosberg.

Für Rosberg war es schon der fünfte Grand-Prix-Sieg in Serie. Vor seinem Erfolg in Bahrain und beim Saisonauftakt in Australien hatte der gebürtige Wiesbadener auch die drei letzten WM-Läufe des Vorjahres für sich entschieden.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: