Suche

New Beetle Cabriolet: 6.100 freuen sich auf den Sommer

Themenstarter


New Beetle Cabriolet

- Offener Lifestyle-Viersitzer avanciert zum Bestseller

- Kunden ordern überwiegend exklusive Ausstattung

 

Hello Sunshine! Das Verdeck öffnen und die Regenwolken einfach wegschieben - mit dem New Beetle Cabriolet. Bereits 6.100 Bestellungen für den am 21. Februar in Deutschland eingeführten Volkswagen liegen vor. Der Run auf das Cabriolet gleicht dem Sturm auf die Eisbuden in den ersten warmen Frühlings-Tagen.

 

Die sommerliche Luft einfangen - in nur 13 Sekunden öffnet das elektrohydraulische Verdeck. "Hello Sunshine": mit der Markteinführung des New Beetle Cabriolets avancierte der Slogan für das neue Auto zum geflügelten Wort und unter Enthusiasten zum Spiegelbild einer in Buchstaben gefaßten automobilen Lebenseinstellung: Offenfahren. Die ist nicht neu, wird mit dem New Beetle Cabriolet aber faszinierend und anders interpretiert.

 

Weil das Konzept überzeugt. Emotionalität, Raum und Sicherheit für Vier. Ein unverwechselbares Design, dessen sympathische und klassenübergreifende Ausstrahlung unschlagbar ist. Der Klassiker der Moderne. Einer mit großer Geschichte. 330.000 Käfer Cabriolet gingen dem offenen New Beetle voraus. Der ideelle, wenn auch nicht direkte Vorgänger. Vergangenes und Gegenwärtiges verschmelzen im New Beetle Cabriolet zu einer neuen Anziehungskraft. Jede Fahrt wird ? so man sich darauf einlassen will ? zum Roadmovie durch die Jahrzehnte; die Technik, Ausstattung und Designinterpretation schlagen dabei überzeugend eine Brücke in die Neuzeit.

 

Hergestellt wird das New Beetle Cabriolet im mexikanischen Puebla, gut einhundert Kilometer östlich der Landeshauptstadt Mexiko City. Eines der wichtigsten Automobilwerke Amerikas. Auf vier von fünf Kontinenten entstehen rund um die Uhr tausende Volkswagen auf einem identisch hohen Qualitätsniveau; in Mexiko sind es unter anderem bis zu 50.000 New Beetle Cabriolet pro Jahr. Gut so. Sonne für alle.

 

Via Frachtschiff überqueren die Cabriolets in rund zwei Wochen den Atlantik. Vorzugsweise edel in "schwarz" (24,3 Prozent) und "royal navy perleffekt" (20,5 Prozent) oder avantgardistisch in "harvestmoon beige" (17,4 Prozent) lackiert.

 

Zudem geht der Trend, als klares Kunden-Statement, zur exklusiven Ausstattung. Rund zwei Drittel ordern Ledersitze, das Highline-Paket und die Klimaanlage; die Hälfte der New Beetle Fahrer bestellt den CD-Wechsler für die Mittelarmlehne samt New Beetle-Radio ("alpha" oder "gamma") im einzigartig gestalteten Cockpit; und mehr als 40 Prozent lassen eine der werksseitig angebotenen Alufelgen ("Route 66" und "Daytona") aufziehen. Ein Drittel entscheidet sich für das Technikpaket und damit für die wirkungsvolle Bewachung des Cabriolet durch die hier integrierte Diebstahlalarmanlage.

 

Hundert Prozent der Kunden bekommen darüber hinaus das elektronische Stabilitätsprogramm ESP, die Antriebsschlupf-Regelung ASR, den Bremsassistenten, rundum elektrische Fensterheber mit zusätzlicher Zentralschaltung über nur eine Taste, die Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung, die Blumenvase in den Armaturen, das aktive Überrollschutz-System, Seitenairbags, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel und das Verdeck in Stoffausführung mit beheizbarer Heckscheibe. Alles serienmäßig.

 

Regnet es eigentlich?


Marcel_Neurppi Marcel_Neurppi

Vom Winde verweht

jetzt noch ein 6-zylinder-motor!!


thhue thhue

4.2er Freak

Freut mich, dass VW schon so viel Erfolg hat, und hoffe auch, dass der weiter anhält. Beim normalen Beetle war das ja nicht gerade der Fall.


neptune neptune

Das Original !

Das Auto wird definitiv Kult werden, denn es sticht doch aus dem üblichen 08/15 -trott heraus.

ENDLICH kann man dass wieder von einem VW sagen ;)


Öh, ich habe mir sagen lassen, daß der New Beetle sich fast überall in der Welt wie blöd verkauft. Allein in Hurra-Deutschland läge die Knutschkugel hinter den Erwartungen zurück. Kein Wunder. Das gute Stück kommt schlicht zu teuer auf den Markt... ;)

 

Ja und bei dem Gewicht wäre V6 mit entsprechend Wuppdich wirklich passender. Kommt der noch? :(


thhue thhue

4.2er Freak

New Beetle Cabriolet: 6.100 freuen sich auf den Sommer

amerikanischer Markt

 

Auf dem amerikanischen Markt ist das Beetle Cabrio schon heiss begehrt, wenn jedes Land so "zuschlagen" würde, wäre VW sicherlich zufrieden, denn vorallem der normale Beetle verkauft sich viel zu schlecht.

 

Grüsse


wie findet ihr den platz im innenraum? ich bin mal mit einen mitgefahren und muß sagen also das die einteilung schlecht ist, klar bei der form.. kleiner kofferraum, wenig platz hinten, ungewohntes sitzen vorne.. ich glaub auch deswegen verkauft er sich ihn kofferaum-und platz verwöhnten deutschland nicht so besonders (und auch hier in österreich)


Es geht nicht darum, viel Platz, offenes Dach mit einem Riesenkofferraum und einem außergewöhnlich zeitlosem Design für die Massen zu verbinden, sondern vielmehr darum eine Tradition fortzusetzen.

 

Wenn ich ein Auto mit Kofferraum haben möchte, kaufe ich mir einen Kombi!

 

Wenn ich mit 250 Sachen über die Autobahnknallen will, kaufe ich mir einen Audi/BMW/Mercedes der Oberklasse

 

Wenn ich geld sparen will, kaufe ich einen Gebrauchtwagen

 

ABER wenn ich Cabrio-Lebensfreude zu viert in einem coolen Auto und meist in Cruisingmanier haben möchte, dann kaufe ich ein New Beetle Cabrio.

 

Die eierlegende Wollmilchsau konnte und WOLLTE Volkswagen nicht konstruieren.

 

Auch das Design mag manche abschrecken ... aber 80% der Leute gefällt's!

Platzeinteilung? Geschmackssache...

Fummelige Windschottmontage .. ja, und wenn schon ...

Kräftige Arme zum Verdecköfnen? ... welches Weichei fährt schon Cabrio?

Keine Sicht nach hinten durch das Verdeck? ... na und?

 

Ich nehme die Abstriche gern in Kauf ... meiner läuft gerade heute in Puebla durch die Fertigmontage :-))) .... in fünf Wochen isses so weit *hibbel*

 

Gruß, Jokin


Volkswagen News: New Beetle Cabriolet: 6.100 freuen sich auf den Sommer

Ähnliche Themen zu: New Beetle Cabriolet: 6.100 freuen sich auf den Sommer

 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • New Beetle Cabriolet: 6.100 freuen sich auf den Sommer : Volkswagen News (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH