-
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
19 Beiträge -
Opel News
Opel-Händler fordern PR-Offensive
18 Beiträge -
Citroën News
Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
9 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
54 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge
Neues Aerokit für das Porsche 911 Turbo Coupé
Stuttgart. Die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat für das 911 Turbo Coupé ein spezielles Aerokit entwickelt. Dazu gehören eine Front-Spoilerlippe und eine völlig neue Motorhauben-Konstruktion mit feststehendem Flügel.
Die charakteristische Bug-Lippe und der markante Heckspoiler verleihen der typischen Turbo-Silhouette noch mehr Dynamik. Die Ingenieure des Porsche-Entwicklungszentrums in Weissach legten größten Wert auf aerodynamische Funktionalität. Wichtigstes Ziel bei den im Windkanal verfeinerten Komponenten: Die Verbesserung der Fahrdynamik bei einem gegenüber der Serienversion unveränderten Cw-Wert von 0,31.
Damit ist gesichert, dass das strömungsoptimierte Aerokit ideal zum harmonisch abgestimmten Gesamtkonzept des 480 PS starken Hochleistungs-Coupés passt und die Abtriebswerte an Vorder- und Hinterachse weiter verbessert werden konnten. Bei hohem Tempo wird so für noch mehr Fahrstabilität gesorgt.
Die aerodynamisch aufeinander abgestimmten Bug- und Heckkomponenten dürfen nur gemeinsam verbaut werden. Neben den Anbau-Teilen des Aerokit sind im Vergleich zum serienmäßigen 911 Turbo auch die Schwellerverkleidungen und das Heckunterteil in Wagenfarbe lackiert.
In Deutschland kann das Aerokit beim Kauf eines Neuwagens über Porsche Exclusive zum Preis von 4.500 Euro (ohne Mehrwertsteuer) mitbestellt werden. Beim nachträglichen Einbau kosten die Teile über Porsche Tequipment 4.100 Euro (ohne Lackierung und Montage sowie ohne Mehrwertsteuer). Das Aerokit wird weltweit angeboten und ist ab sofort erhältlich. News eingegeben von: Designs |
Ähnliche Themen zu: Neues Aerokit für das Porsche 911 Turbo Coupé
-
TechArt Tuning für den neuen Porsche 911 Turbo
von: TechArt zuletzt am: 29.12.2006 -
Der neue Porsche 911 GT3 kommt im Frühjahr 2003
von: Porsche Kommentare: 30 zuletzt am: 04.01.2003 -
Neuer Porsche 911 ab Herbst mit Glasdach und Heckklappe
von: Porsche Kommentare: 26 zuletzt am: 23.01.2009 -
Porsche: Zentralverschluss-Rad für den 911 Turbo
von: Autokiste zuletzt am: 31.10.2008 -
Porsche 911 Turbo: Update zur IAA
von: Autokiste Kommentare: 112 zuletzt am: 14.08.2009 -
Neuer Porsche 911 Speedster als Kleinserie
von: MOTOR-TALK Kommentare: 9 zuletzt am: 24.09.2010 -
Porsche 911 Turbo S: Mehr für weniger
von: Autokiste Kommentare: 58 zuletzt am: 19.02.2010 -
Weltpremiere des neuen 911 Turbo auf dem Genfer Automobilsalon
von: Porsche Kommentar: 1 zuletzt am: 31.08.2006 -
"Auto Trophy" 2002 für den Porsche 911 Turbo
von: Porsche zuletzt am: 08.05.2002

528iA
nice, aber gegen nen lambo oder f430 ist er halt immer noch der biedere deutsche
Die Anbauteile finde ich hässlich...nur die roten Rückleuchten in Verbindung mit dem weiß sind genial.
nur das es keinen lambo oder bugatti ohne die deutschen nicht gäbe.......
Dagegen!
Schick. Wieder ein Traumobjekt mehr.
V8 Power
Echt schick, jetzt warte ich nur noch auf meinen Lottogewinn.
Plasma-Bekenner
"ThaFUBU" sprach auch von einem F430 ( Ferrari ) und nicht von einem Bugatti ( Molsheim/F ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lamborghini hat es vor der Ehe mit Audi schon gegeben,und würde es ohne Audi-Ehe noch geben.
Bieder?
Nunja, mit einem Lambo dreht man zweifelsfrei mehr Köpfe um, aber wer zuverlässige Technik mag, und so etwas nicht erleben will, kommt um Porsche nicht rum.
Auch bei der Kundenzufriedenheit weltweit immer ganz oben, Porsche eben.
Grüße aus der Porschestadt Stuttgart, espe
Die Lambo-Seite kenn ich und finde sie sehr einseitig, einfach Unfälle aus der ganzen Welt zusammen suchen ist auch ne Art von Stimmungsmache...
wenn ich mich zwischen nem 911er und nem Ferarri entscheiden müsste, würde ich ganz klar den Porsche nehmen. Ist einfach das schönere Fahrzeug für mich und trägt bei weitem nicht so dick auf.
Bei nem Lambo Revènton könnte ich aber schon schwach werden
Man machts wie in der Formel 1. Man klebt 1000ente von Flügel aufs Auto.
Wiso nicht gleich das ganze Auto Aeodynamischer machen?. Porsche ist schon ein Leckerbissen, aber der bissle zu viel des Guten. Vielleicht auf Rennstrecke oder Autobahn etwas Wirksam. Die größte Arbeit hat sowiso der Rießenspoiler.
Einfach heiss!!
PS.
Sind das die Nebelscheinwerfer oder einlässe? ??
Du meinst die Pcikelwarzen an der Frntschürze? das sidn Nebler...
Medizinmann
Schick, erinnert mich entfernt an den Heckspoiler vom CTR2 damals...ich mags!
da_baitsnatcha
Gummiabriebjunkie
...und wer weiss wo Ferrari ohne Schumi heute wäre.
Jedenfalls, spielt Deutsch-auto-land überall ganz ganz oben mit, egal ob Golfklasse, Supersportwagenklasse oder HighEndLuxus-Klasse. Keiner kann uns das Wasser reichen.
Es lebe der Nationalismuss!
Ferrari würde ohne Schumi genau da stehen wo sie heute auch stehen, sie haben vor Schumi gut Autos verkauft und verkaufen nach Schumi auch gut Autos...